EyeTV WiFi Access

J

jcee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
22
Hallo,
nutze den WiFi Access von Eyetv mit dem Iphone. Klappt auch soweit super. Kann alle meine Filme auf dem Iphone (und per Kabel auf dem Schlafzimmer-PC) sehen.

Jetzt hab ich nur ein Problem:

Machmal geht das Filmarchiv verloren und nur ein großes Icon wird auf dem Iphone dargestellt!! :-(

Details:


Wenn ich Wifi access einschalte, dann kann ich die Webseite per Iphone erreichen und er zeigt mir das Filmarchiv

Wenn ich dann den Mac neu starte (vielleicht auch, wenn ich das WLAN für eine Weile verloren (=aus) habe), dann läuft zwar Eyetv per Autostart, auch ist WiFi access noch angehakt, aber wenn ich mich verbinde komme ich zwar eine Seite, aber die zeigt nicht mehr das Filmarchiv, sondern ..
ein großes Ordner/Film-Symbol. Da kann man aber weder drauf tippen noch hilft das neuladen der Seite.

Einzige Abhilfe: Wifi Access off und wieder an.. Dann gehts..
 
Hi,

könnte an folgendem liegen:

Die WIFI Adresse, die dir EyeTV gibt basiert ja auf der IP des Macs im Netzwerk. Je nach Einstellung deines Netzwerks bekommt dein Mac nun
nach Neustart /Wlan-Verlust eine neue IP zugewiesen. Die alte Adresse
funktioniert dann nicht mehr.
Wenn du WIFI neu aktivierst, nimmt EyeTV dann wieder die neue IP.

Kann das hinkommen?
Mal die Adressen verglichen?

VLG
Oli
 
Naja, weiß nicht, ob es das sein kann:

Ich komme ja auf eine Webseite, also spreche ich die richtige IP an.
Aber dort ist nicht die Eyetv-Auswahliste, sondern nur eine EyeTV Seite mit einem großen Ornder-Symbol in der Mitte..

Von dort kann ich nicht weiterklicken. Es hilft nur Neustarten des WifiAccess in EyeTV. Dann klappt es wieder auf dem Iphone und zwar mit der selben Adresse wie vorher..

Noch eine Idee
 
Zurück
Oben Unten