EyeTV - wie Ton für Sehgeschädigte abschalten

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich habe den ersten Testfilm (James Bond - Leben und sterben lassen) via EyeTV DVB-T aufgenommen.

Leider höre ich beim abspielen den Ton für die Sehgeschädigten. Es wird fast jede Szene kommentiert. :motz:

Wie kann ich das abschalten???

Danke für die Tipps!
 
.....den tonkanal wechseln.
 
würde mich auch sehr interessieren!
habe neulich loriot auf wdr (oder so) gesehen und ständig wurds mitkommentiert.. nervt son bischen, wenn man gesunde augen hat ;)
 
Schon mal ins Menü "Ton" geschaut?
 
Menü Ton steht auf "Line-Out"

Ich hab daran nichts verändert!
 
Hallo,

ich glaube, dass das ein Fehler des Senders bei der Tonübertragung ist. Das ist mir bei einigen Filmen der ARD und des ZDF aufgefallen. Ich fürchte, das wirst Du nicht aus deiner Aufnahme rauskriegen.
Mit etwas Glück liegt Ton für Sehgeschädigte auf dem rechten oder linken Kanal, dann kannst Du den entsprechenden Kanal ausblenden.

Schöne Grüße tüüt
 
MacSurfer99 schrieb:
Menü Ton steht auf "Line-Out"

Ich hab daran nichts verändert!

...du musst bei den audio-kanälen auf rechts oder links schalten.
 
in2itiv schrieb:
...du musst bei den audio-kanälen auf rechts oder links schalten.


das funzt!

wie siehts aus wenn ich jetzt eine dvd brenne?
bleibt diese einstellung beim export auch bestehen? - oder muss ich später auch den kanal wählen?
 
leider nicht. ist mir beim bond auch aufgefallen. hab den dann mit toast auf dvd gebrannt und da nun das problem, dass ich nur eine audiospur habe und die ist natürlich mit der kommentierung. :/
 
Zurück
Oben Unten