EyeTV: wie gelaufene Sendung aus Puffer abspeichern?

frankieee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe EyeTV 3.2.1 und eine Sendung angehalten. Sie war dann vorbei, aber ich habe alles im Timeshift-Puffer. Wie kann ich denn jetzt am Besten "zurückspulen" und die Sendung abspeichern?

Und wie geht es wenn man die "Live TV Buffer.eyetv" Datei abgespeichert hat und EyeTV schon geschlossen ist? Wie macht man die auf und schneidet?

Viele Grüße, Frank
 
Hi,

wie und ob man die in EyeTV nachbearbeiten kann weis ich nicht. Aber die .eyetv Archive sind Paketdateien. Du kannst also per rechts-klick den Paketinhalt anzeigen lassen und die darin enthaltenen mpeg Dateien raus kopieren und in einem anderen geeigneten Programm nachbearbeiten.
 
Was anderes, bei mir hören neuerdings die Aufnahmen immer nach 1:15 auf ... Woran kann das liegen?

Ich starte 3 Min. vorher und 10 Min. länger. Sprich ein 1:30 Std. Spielfilm sollte 1:48 lang sein. Nach 1:15 ist immer Schluß.

Plattenplatz ist noch genug da, und in den Sleep dürfte er auch nicht gehen sonst wäre schon nach 15 Min. Schluß.

Was kann es sein?

Thx
 
Hallo Leute,

ich habe EyeTV 3.2.1 und eine Sendung angehalten. Sie war dann vorbei, aber ich habe alles im Timeshift-Puffer. Wie kann ich denn jetzt am Besten "zurückspulen" und die Sendung abspeichern?

frankieee, zurückspulen zu der Stelle, ab der du aufnehmen willst. Dort die Aufnahme starten, dann zum Ende vorspulen (geht vielleicht auch ohne, müsste man mal ausprobieren) und dann Aufnahme stoppen. Danach ggf. schneiden.
 
frankieee, zurückspulen zu der Stelle, ab der du aufnehmen willst. Dort die Aufnahme starten, dann zum Ende vorspulen (geht vielleicht auch ohne, müsste man mal ausprobieren) und dann Aufnahme stoppen. Danach ggf. schneiden.

Bin auch gerade am Testen. Zurückspulen und an einer beliebigen Stelle Aufnahme drücken, funktioniert so bei mir nicht.
 
Bin wohl zu doof: Der Live TV Buffer.eyetv zeigt bei mir immer 0 KB an. Auch im Paket ist nix drin.

edit: Das mit dem Puffer hab ich hingekriegt. Lief alles bei mir ins RAM. Hab in den Einstellungen für das Timeshifting den Hacken entfernt und jetzt sammelt sich was unter Packetinhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten