EyeTV: vom Film zur DVD -- aber wie???

...archelon hatte nach dem schnellsten und einfachsten weg gefragt....und schneller und einfacher hab ich bislang nicht machen können.
...seit eyetv 1.8.4 kannst du das sogar mit einem klick machen.

...es gibt sicher bessere wege, was code-qualität, kapitel und menüs betrifft.....das setzt aber nen mac mit größere performence als ein iBook (1Ghz) voraus.
...ich denke archelon wird mit der eyetv/toast kombi am besten fahren.
 
in2itiv schrieb:
...ich denke archelon wird mit der eyetv/toast kombi am besten fahren.

Hab Toast 6 gerade ersteigert.
Bin denn mal gespannt!
 
archelon schrieb:
Hab Toast 6 gerade ersteigert.
Bin denn mal gespannt!

...zieh dir wenn du es hast auf alle fälle das letzte update bei roxio......mit 6.1 kamen eineige verbesserungen.
 
@in2itiv

1. am Anfang wurde nicht nach dem schnellsten und kürzesten Weg gefragt
2. ich setzte sowohl Sizzle als auch Toast ein. Mir ist ein Performanceunterschied bei eyetv-Aufnahmen noch nicht aufgefallen, da sie diese Aufnahmen nicht konvertiert werden müssen.
 
in2itiv schrieb:
...zieh dir wenn du es hast auf alle fälle das letzte update bei roxio......mit 6.1 kamen eineige verbesserungen.

So, Toast ist da und ich habe einen Film von EyeTV auf DVD gebrannt. Das ganze ging relativ schnell (umkodieren nach "Toast" / Toast mußte auch noch was kodieren --> schätze mal in diese 1GB großen Fim-Teile einer DVD und brennen). Filmqualität (James Bond 1h50 min, ca 2 GB auf DVD) ist am Fernseher gut.

Kann man bei Toast 6 die Menüs (Schriftgröße und Hintergrundbild ändern?

Das Update zu 6.1 lässt Roxio mich nicht herunterladen, da (Toast bei eBay ersteigert) meine Seriennummer schon registriert ist. Hat jemand das Update 6.1 und kann es mir schicken?

edit: Was ist eigentlich "muxen"?
 
genau. das multiplexen ist das umrechnen der mpeg2 datei in die .vob files der dvd mit dem verschachtelten audio und video (auch muxen genannt).

dir das update zu schicken würde gegen die urheberrechte des herstellers verstossen.
 
nicolas-eric schrieb:
dir das update zu schicken würde gegen die urheberrechte des herstellers verstossen.

Hab ich mir schon fast gedacht. Ist anscheinend nicht so wie Toast 6 Lite, wo das Update ein reines Update ist, das das eigentliche Programm aktualisiert sondern eine ersetzende Version.
Werde mal an den Support von Roxio schreiben!
 
Zurück
Oben Unten