EyeTV Vollbildmodus an Frontrow anpassen

Oliver N.

Oliver N.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo ...

Kann mir jemand erklären wie ich den EyeTV Vollbildmodus farblich an Frontrow anpassen kann?
Das Ergebnis soll so wie bei diesem Benutzer ausschaun. Davon bin ich meilenweit entfernt. Auch habe mich mich schon durch die Elgato FAQ durchgeschlagen, aber die bringt mich schon nicht weiter. Die benutzen nämlich eine Datei namens FSMenuBackground.qtz. Die gibt es schon mal nicht bei mir, bzw. Spotlight hat sie nicht gefunden. Und der Menüpunkt "FrontRow" existiert bei mir gar nicht im Elagato Menü. Wei jemand Rat?

Gruß
Oliver

P.S. So schaut zur zeit mein Elgato Vollbildmenü aus. Standart halt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy,

das war glaub eine der ersten EyeTV Versionen nachdem FrontRow frisch raus kam. Elgato hatte damals EyeTV designtechnisch an FrontRow angepasst, woraufhin es ziemlichen Zoff mit Apple gegeben hat - denk ich mir. Paar Wochen später gabs nur noch die blaue abgeänderte Version. Bis heute eben.

Grüße
 
Hallo ...

Kann mir jemand erklären wie ich den EyeTV Vollbildmodus farblich an Frontrow anpassen kann?
Das Ergebnis soll so wie bei diesem Benutzer ausschaun. Davon bin ich meilenweit entfernt. Auch habe mich mich schon durch die Elgato FAQ durchgeschlagen, aber die bringt mich schon nicht weiter. Die benutzen nämlich eine Datei namens FSMenuBackground.qtz. Die gibt es schon mal nicht bei mir, bzw. Spotlight hat sie nicht gefunden. Und der Menüpunkt "FrontRow" existiert bei mir gar nicht im Elagato Menü. Wei jemand Rat?

Gruß
Oliver

P.S. So schaut zur zeit mein Elgato Vollbildmenü aus. Standart halt:



Interessanter Link allemal. Hat das mal jemand probiert, ob das tatsächlich geht mit den Video_TS Ordnern?
Wie kann man dann mit der Apple Remote die Tonspur wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Link allemal. Hat das mal jemand probiert, ob das tatsächlich geht mit den Video_TS Ordnern?
Ne, leider nicht.

Aber ich habe mich ein wenig mehr eingelesen in die Meterie "EyeTV Hintergrund anpassen". Ich bin nach der Anleitung dieses Artikels vorgegangen und über "Packetinhalt anzeigen" bei EyeTV finde ich nun auch diese ominöse FSMenuBackground.qtz Datei. Ein User dort hat sich sogar die Mühe gemacht und einen kompletten Theme erstellt: >> download <<.
Wenn ich nun diese FSMenuBackground.qtz Datei gegen die neue austausche bekomme ich aber folgenden Effekt: Der Hintergrund im EyeTV Vollbildmenü ist komplett blau. Anscheinend soll es bei der EyeTV 2.3.1 funktionieren (wie im Artikel beschrieben). Aber ich habe die 2.4.1. Und da klappts nicht so recht mit dem einfachen Austauschen der Datei. Schade. Komm wohl nicht drumrum mal Elgato anzumailen. :(
 
Ne, leider nicht.

Aber ich habe mich ein wenig mehr eingelesen in die Meterie "EyeTV Hintergrund anpassen". Ich bin nach der Anleitung dieses Artikels vorgegangen und über "Packetinhalt anzeigen" bei EyeTV finde ich nun auch diese ominöse FSMenuBackground.qtz Datei. Ein User dort hat sich sogar die Mühe gemacht und einen kompletten Theme erstellt: >> download <<.
Wenn ich nun diese FSMenuBackground.qtz Datei gegen die neue austausche bekomme ich aber folgenden Effekt: Der Hintergrund im EyeTV Vollbildmenü ist komplett blau. Anscheinend soll es bei der EyeTV 2.3.1 funktionieren (wie im Artikel beschrieben). Aber ich habe die 2.4.1. Und da klappts nicht so recht mit dem einfachen Austauschen der Datei. Schade. Komm wohl nicht drumrum mal Elgato anzumailen. :(

Interessant, dann scheint das ja doch zu gehen. Mal den "Modifizierer" angeschrieben?

Würde gerne die Reaktion von Elgato sehen. Halt uns auf dem Laufenden.
 
Den "Modifizierer" habe ich gestern angemailt und Elgato heute. Ich lasse es Euch wissen wenn da ne Antwort kommt.
 
Kann mir jemand erklären wie ich den EyeTV Vollbildmodus farblich an Frontrow anpassen kann?
Schonmal im Contentordner von EyeTV geguckt. Da findest du unter Resources die meisten Bilddateien. Muesste eigentlich gehen, wenn man die editiert und dann abspeichert (Farbanpassungen, ...).
Ohne Gewaehr. Bitte vorher Dateien sichern...
 
Ja unter Resources findet man diese Datei. Die habe ich auch schon mal getauscht (im Post 4 findest Du den download Link zu diesem Theme).
Aber mit dem Effekt, das der komplette Hintrgrund nun einfarbig blau ist. Und die neue Datei aber einen Frontrow Style hat. Elgato hat sich leider bisher noch nicht gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten