eyeTV - Videorekorder?

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Hat jemand einen Videorekorder an eyeTV zum laufen bekommen? Habe jetzt schon den zweiten versucht, den findet eyeTV aber auch nicht. Mag eyeTV nur Neue Videorekorder? :(
 
Das verstehe ich jetzt aber nicht????
EyeTV ist doch der Videorekorder!!
Gruss
Joerg
 
von was redest du denn jetzt?
von der software "eyetv" oder einem empfänger-gerät namens "eyetv"

mein videorecorder heisst eyetv (software) + imac festplatte (hardware)
 
Na, ich glaube er meint wirklich Videorekorder. So große klobige Dinger, in die man Handbuchgroße Dinger mit Spulen reingeschoben hat.
Und ich denke es geht um ein Programm, das Video-Signale ausgibt.

Aber weiterhelfen kann ich da leider nicht. Sorry.
 
Er möchte wohl mit Hilfe eines Videorecorders und EyeTV (passende Hardware wird wohl dabei sein) alte VHS Aufnahmen digitalisieren.
 
Hm, wenn das ginge, wäre das grandios. Digitalisieren von Videos ist bis dato ja immer noch arschteuer. Wir wollten das mal für nen Freund machen. Zum Glück waren wir noch Studis zu der Zeit und konnten das an der FH im Filmstudio machen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Er möchte wohl mit Hilfe eines Videorecorders und EyeTV (passende Hardware wird wohl dabei sein) alte VHS Aufnahmen digitalisieren.
Sorry dachte das wäre dann klar. Also ich habe mir das Elgato eyeTV 200 Firewire zugelegt. Jetzt habe ich schon 2 alte Videorekorder angeschlossen, je nach derern Möglichkeiten, bekomme aber ein Bild (Empfang) mit der Software eyeTV. Es ist ja der VHS Assistent mit integriert, nur leider haben beide Videorekorder keinen S-VHS Ausgang und bei einem klappts auch nicht über den Chinch Ausgang. Also wer hat so einen Videorekorder mit eyeTV am laufen und kann Videokasetten digitalisieren? :(
 
hallo,

ich kenne die elgato eyeTV200 nicht, ich habe eyeTV mit Terratec Cynergy hybrid am laufen, damit kann ich sogar via atennenanschluss aufnehmen, habe aber auch SVHS und CHINCH In. Man muss nur quasi auf den Videokanal schalten, das macht der VHS-Assistent sicher, den habe ich hier aber noch nicht gefunden... scheint eine eyeTV 200 spezifische sache zu sein....
 
melamint schrieb:
Hm, wenn das ginge, wäre das grandios. Digitalisieren von Videos ist bis dato ja immer noch arschteuer. Wir wollten das mal für nen Freund machen. Zum Glück waren wir noch Studis zu der Zeit und konnten das an der FH im Filmstudio machen.

äh, ja, das geht tatsächlich. Ist in etwa genau so kompliziert bzw. einfach, wie analoges oder digitales Fernsehen mitzuschneiden. Leider ist die Qualität von VHS-Bändern meist ernüchternd, wenn man dagegen DVB-T anschaut...
 
Dann sollte ich mich vielleicht doch mal damit auseinander setzen. Ein paar auf Film gebannte Kindheitserinnerungen sind schon recht abgenudelt. Da ist ie schlechte Bildquali besser als nix.

@thaHammer:
kannst Du vielleicht bei Erfolg eine Anleitung ins Netz stellen? So nach dem Motto: hier dieses Kabel da rein und dann die Einstellung und dann nur noch Aufnahme drücken? Das wär prima. Bin technisch nich so der Crack.
 
melamint schrieb:
Dann sollte ich mich vielleicht doch mal damit auseinander setzen. Ein paar auf Film gebannte Kindheitserinnerungen sind schon recht abgenudelt. Da ist ie schlechte Bildquali besser als nix.

@thaHammer:
kannst Du vielleicht bei Erfolg eine Anleitung ins Netz stellen? So nach dem Motto: hier dieses Kabel da rein und dann die Einstellung und dann nur noch Aufnahme drücken? Das wär prima. Bin technisch nich so der Crack.

Oder die wenigen Videoaufnahmen von Verstorbenen, um das geht es mir nämlich!

Ich kann schon ne Anleitung machen, nur brauche ich halt den richtigen Videorekorder dazu! :D
Das es geht habe ich schon gesehen. Der Importierte Film wurde mit iMovie geschnitten und als DVD wieder ausgegeben. Mit dem demnächst folgenden MacPro wird das sicher angenehmer als mit meinem G4! :D
Wenn ich einen Text mache, dann erscheint der auf http://www.Mu-La.info
 
Danke so far. Da kann man nur die Daumen drücken!
 
Für so etwas ist übrigens jede "DV-Box" geeignet.
Hat man eine DV-Cam die analoges Material nach DV Wandeln kann, kann man auch diese nehmen.
In der Regel sind diese DV Lösungen sogar besser geeignet als das EyeTV Zeug. Denn ich vermute(!) doch mal stark, das EyeTV in mpeg2 aufnimmt? Und gerade das ist für so Zwecke nicht wirklich gut geeignet.
Schön als DV Stream auf die Platte und dann entsprechende Filter drüber laufen lassen, die das (ehemals) analoge Material beim Encoden etwas entrauschen und aufbessern.
Und soll es mit iMovie geschnitten werden, ist mpeg2 eh nicht zu gebrauchen.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Für so etwas ist übrigens jede "DV-Box" geeignet.
Hat man eine DV-Cam die analoges Material nach DV Wandeln kann, kann man auch diese nehmen.
In der Regel sind diese DV Lösungen sogar besser geeignet als das EyeTV Zeug. Denn ich vermute(!) doch mal stark, das EyeTV in mpeg2 aufnimmt? Und gerade das ist für so Zwecke nicht wirklich gut geeignet.
Schön als DV Stream auf die Platte und dann entsprechende Filter drüber laufen lassen, die das (ehemals) analoge Material beim Encoden etwas entrauschen und aufbessern.
Und soll es mit iMovie geschnitten werden, ist mpeg2 eh nicht zu gebrauchen.

Gruß
Soweit bin ich noch nicht! :D
a) fehlt mir noch ein Kabel zum TV Anschluss
b) der neue Mac
c) ein Videorekorder der geht
 
Zurück
Oben Unten