eyeTV - Videorekorder?

Diskutiere mit über: eyeTV - Videorekorder? im Multimedia Allgemein Forum

1. ThaHammer

ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

Hat jemand einen Videorekorder an eyeTV zum laufen bekommen? Habe jetzt schon den zweiten versucht, den findet eyeTV aber auch nicht. Mag eyeTV nur Neue Videorekorder? :(

2. joergisrael

joergisrael MacUser Mitglied

Das verstehe ich jetzt aber nicht????
    EyeTV ist doch der Videorekorder!!
    Gruss
    Joerg

3. Prime Rouge

Prime Rouge Banned

von was redest du denn jetzt?
    von der software "eyetv" oder einem empfänger-gerät namens "eyetv"

mein videorecorder heisst eyetv (software) + imac festplatte (hardware)

4. clonie

clonie MacUser Mitglied

Na, ich glaube er meint wirklich Videorekorder. So große klobige Dinger, in die man Handbuchgroße Dinger mit Spulen reingeschoben hat.
    Und ich denke es geht um ein Programm, das Video-Signale ausgibt.

Aber weiterhelfen kann ich da leider nicht. Sorry.

5. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Er möchte wohl mit Hilfe eines Videorecorders und EyeTV (passende Hardware wird wohl dabei sein) alte VHS Aufnahmen digitalisieren.

6. clonie

clonie MacUser Mitglied

Hm, wenn das ginge, wäre das grandios. Digitalisieren von Videos ist bis dato ja immer noch arschteuer. Wir wollten das mal für nen Freund machen. Zum Glück waren wir noch Studis zu der Zeit und konnten das an der FH im Filmstudio machen.

7. ThaHammer

ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

Sorry dachte das wäre dann klar. Also ich habe mir das Elgato eyeTV 200 Firewire zugelegt. Jetzt habe ich schon 2 alte Videorekorder angeschlossen, je nach derern Möglichkeiten, bekomme aber ein Bild (Empfang) mit der Software eyeTV. Es ist ja der VHS Assistent mit integriert, nur leider haben beide Videorekorder keinen S-VHS Ausgang und bei einem klappts auch nicht über den Chinch Ausgang. Also wer hat so einen Videorekorder mit eyeTV am laufen und kann Videokasetten digitalisieren? :(

8. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

hallo,

ich kenne die elgato eyeTV200 nicht, ich habe eyeTV mit Terratec Cynergy hybrid am laufen, damit kann ich sogar via atennenanschluss aufnehmen, habe aber auch SVHS und CHINCH In. Man muss nur quasi auf den Videokanal schalten, das macht der VHS-Assistent sicher, den habe ich hier aber noch nicht gefunden... scheint eine eyeTV 200 spezifische sache zu sein....

9. madmarian

madmarian MacUser Mitglied

äh, ja, das geht tatsächlich. Ist in etwa genau so kompliziert bzw. einfach, wie analoges oder digitales Fernsehen mitzuschneiden. Leider ist die Qualität von VHS-Bändern meist ernüchternd, wenn man dagegen DVB-T anschaut...

10. clonie

clonie MacUser Mitglied

Dann sollte ich mich vielleicht doch mal damit auseinander setzen. Ein paar auf Film gebannte Kindheitserinnerungen sind schon recht abgenudelt. Da ist ie schlechte Bildquali besser als nix.

@thaHammer:
    kannst Du vielleicht bei Erfolg eine Anleitung ins Netz stellen? So nach dem Motto: hier dieses Kabel da rein und dann die Einstellung und dann nur noch Aufnahme drücken? Das wär prima. Bin technisch nich so der Crack.

Die Seite wird geladen...