EyeTV USB und USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von g.linnemann, 27.02.2005.

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Jau moin moin zusammen,

    Habe mir EyeTV USB zugelegt und würde es gerne an ein USB Hub anschliessen, habs mal getestet an einem USB Hub vonnem Kumpel, war ein 4fach Hub mit eigener Stromversorgung. EyeTV funktionierte darüber in sofern , das es Programme gefunden hat, aber es kam kein Bild, dann hab ich es wieder direkt an den Mac geschlossen und alles funktionierte super. Da ich aber an dem iMac nur 2 USB Anschlüsse habe, muss ich einen Hub nutzen, nun ist die Frage ob jemand das Problem schonmal hatte und mir sagen kann mit welchem USB Hub EyeTV funktioniert? ein 4fach Hub reicht für mich vollkommen.

    Gruß
    Gordon
     
  2. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    :D das glaub ich jetzt nich, hat keiner von euch das ding schonmal per USB Hub betrieben? Wahnsinn :D
     
  3. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
    hm....sorry hab keine lösung für dein problem.
    ausser dass du wie ich an einem usb-anschluss nen hub dranhängst.
    und den anderen z.b. für tastatur nutzt.

    mich würde aber das gerät ansich interessieren. hast du da ne url vom hersteller?
    danke!
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
  5. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    mein eye-tv usb hängt an einem hub(aktiv, eigenes netzteil) und funktioniert. allerdings benutze ich nicht den antennen-eingang, sondern einen receiver. nur beim rechnerstart hat der hub manchmal zuwenig saft. stromversorgung des hubs löst das problem. damit kann ich leben.

    hast du die neueste sw-version (1.7.1) im einsatz?

    gruss

    bernd
     
  6. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Jo hab ich, kannste mir sagen was für ein Hub du hast? (Marke, vielleicht Hersteller Link)

    Danke
     
  7. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    ist von logitech (wingman), wohl schon 4 Jahre alt. war damals ein billigteil aus dem mediamarkt.

    gruss

    Bernd
     
  8. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    bist du wirklich mit dem usb-teil zufrieden, ich habe so eins für meine tochter gekauft und fand die bildqualität grausam schlecht (es sei denn 5x5cm reicht aus).
     
  9. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    also kommt drauf an ob man eyetv auf nem tft oder auf nem Röhrenmonitor anschaut, auf nem tft ist es sehr grob das bild, aber auf meinem imac g3 sieht es erstklassig aus.
     
Die Seite wird geladen...