EyeTV-USB auch unter WinXP ansprechbar?

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hi,

ich möchte unter Windows meine EyeTV-Hardware an den USB-Port anschließen. Mit welcher Software kann ich "Kontakt" zur Hardware aufnehmen? Sie ist doch sicherlich mit einem bekannten Hersteller identisch.

Fand damals MoreTV recht gut, nur der will mir einen BT848-Treiber haben. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es dann klappt.

Cu und Gruß
tk
 
die Innereien der Eye-TV Hardware stammen angeblich von Hauppauge.
Vielleicht wirst du ja dort fündig.
 
Also unter Vista wird auch meine EyeTV 310 direkt als solche gefunden und erkannt, müsste man bestimmt nur bischen mit der Software rumprobieren!
 
v3nom schrieb:
Also unter Vista wird auch meine EyeTV 310 direkt als solche gefunden und erkannt, müsste man bestimmt nur bischen mit der Software rumprobieren!
Hehe...
Dass der Name gefunden wird, ist normal.
Aber da mußt du erstmal Treiber/Software für herbekommen.

Zur Ausgangsfrage:
Wenn man sich die Hauppauge-Geräte anschaut, so sieht man schon optisch gewisse "Ähnlichkeiten". Und da die Hauppauge-Geräte auch von EyeTV unterstützt werden, wird das schon gehen...
 
Also ist es egal, was ich da für 'ne Software runterlade? Es gibt da bei Hauppauge eine USB-Hardware. Vielleicht könnte die ja klappen...
 
tk69 schrieb:
Also ist es egal, was ich da für 'ne Software runterlade?
Nein, natürlich nicht.
Es gibt verschiedene Geräte, die verschiedene Treiber benötigen.
Du solltest natürlich einen downloaden/installieren, der dem "baugleichen" Hauppauge-Gerät entspricht.
 
PS: Natürlich könnte es auch Terratec-Äquivalent sein, oder die Elgato-"Box".
Mir ist nicht klar, welches Elgato-Gerät genau du eigentlich hast...
 
Also bei den EyeTV 200, 310 etc. siehts wohl eher schlecht aus - da ist mir auch noch nie was eingefallen.

Die kleinen "USB Boxen" sind grossteils von Terratec - entsprechen also diesen Produkten und dafür können auch die Windows Treiber verwendet werden.

Wie gesagt - mit der 310er wirst Du wohl kein Glück haben.

Aber TIP: wenns wirklich so interessant ist - eine Mail an den Elgato Support klärt dies sicherlich schnell. Sind nette Jungs und Mädels da....

nasa
 
nasabaer schrieb:
eine Mail an den Elgato Support klärt dies sicherlich schnell. Sind nette Jungs und Mädels da..
Die Frage ist, ob sie das wissen.
Das ist oft bei Supportlines nicht der Fall.
 
Die kleinen "USB Boxen" sind grossteils von Terratec
die von elgato?
nee die entsprechen den sticks von hauppauge.

nur zu info:
mein miglia tvmini entspricht auch einem dnt eurostick, der unter win eigentlich als solcher laufen "sollte"
tut er aber nicht. wird wohl ein spezieller firmware-flash oder -lock oder wie auch immer sein.
jedenfalls krieg ich den nicht an windows zum laufen.
ergo: es MUSS nicht zwingend klappen.
 
Cadel schrieb:
die von elgato?
nee die entsprechen den sticks von hauppauge.
Nein, ich mein(t)e nicht die "Sticks", sondern die etwas größeren 4-eckigen "Kästchen".
Nein, das sind wieder andere, als die typischen, größeren Elgato-eigenen Boxen ;)

EyeTV EZ und EyeTV (für) DVB-T.

Das sind die beiden Boxen, die aussehen, wie das Cinergy T2 von Terratec.
Sind allerdings von Elgato nicht mehr angeboten.

Links mit Photos (die meisten sind nicht mehr verfügbar, weil die Shops das Produkt nicht mehr führen):

http://images.google.de/images?q=el...urceid=mozilla2&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&q=elgato+eyetv+dvb-t+site:.de&btnG=Suche

Im zweiten Link sind Hauppauge-Sticks wie auch Terratec-Boxen zu sehen.
Die Namensgebung von Elgato scheint mir dabei "unglücklich".
Anscheinend stand auf den Elgato vertrieben Terratec-Boxen sogar noch Terratec drauf, so scheint's in den Photos zu sein.
 
ich hab ja nicht dich gequotet performa.
von dir weiss ich ja dass du plan hast :)
du bist einer der wenigen hier, dessen postings ich (auch in bezug auf windows) gerne lese und mich nicht regelmässig aufregen muss :D
 
Zurück
Oben Unten