EyeTV-USB auch unter WinXP ansprechbar?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tk69, 05.02.2007.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hi,

    ich möchte unter Windows meine EyeTV-Hardware an den USB-Port anschließen. Mit welcher Software kann ich "Kontakt" zur Hardware aufnehmen? Sie ist doch sicherlich mit einem bekannten Hersteller identisch.

    Fand damals MoreTV recht gut, nur der will mir einen BT848-Treiber haben. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es dann klappt.

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. derBernhard

    derBernhard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    die Innereien der Eye-TV Hardware stammen angeblich von Hauppauge.
    Vielleicht wirst du ja dort fündig.
     
  3. v3nom

    v3nom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Also unter Vista wird auch meine EyeTV 310 direkt als solche gefunden und erkannt, müsste man bestimmt nur bischen mit der Software rumprobieren!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Hehe...
    Dass der Name gefunden wird, ist normal.
    Aber da mußt du erstmal Treiber/Software für herbekommen.

    Zur Ausgangsfrage:
    Wenn man sich die Hauppauge-Geräte anschaut, so sieht man schon optisch gewisse "Ähnlichkeiten". Und da die Hauppauge-Geräte auch von EyeTV unterstützt werden, wird das schon gehen...
     
  5. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Also ist es egal, was ich da für 'ne Software runterlade? Es gibt da bei Hauppauge eine USB-Hardware. Vielleicht könnte die ja klappen...
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Nein, natürlich nicht.
    Es gibt verschiedene Geräte, die verschiedene Treiber benötigen.
    Du solltest natürlich einen downloaden/installieren, der dem "baugleichen" Hauppauge-Gerät entspricht.
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    PS: Natürlich könnte es auch Terratec-Äquivalent sein, oder die Elgato-"Box".
    Mir ist nicht klar, welches Elgato-Gerät genau du eigentlich hast...
     
  8. nasabaer

    nasabaer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Also bei den EyeTV 200, 310 etc. siehts wohl eher schlecht aus - da ist mir auch noch nie was eingefallen.

    Die kleinen "USB Boxen" sind grossteils von Terratec - entsprechen also diesen Produkten und dafür können auch die Windows Treiber verwendet werden.

    Wie gesagt - mit der 310er wirst Du wohl kein Glück haben.

    Aber TIP: wenns wirklich so interessant ist - eine Mail an den Elgato Support klärt dies sicherlich schnell. Sind nette Jungs und Mädels da....

    nasa
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Die Frage ist, ob sie das wissen.
    Das ist oft bei Supportlines nicht der Fall.
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    die von elgato?
    nee die entsprechen den sticks von hauppauge.

    nur zu info:
    mein miglia tvmini entspricht auch einem dnt eurostick, der unter win eigentlich als solcher laufen "sollte"
    tut er aber nicht. wird wohl ein spezieller firmware-flash oder -lock oder wie auch immer sein.
    jedenfalls krieg ich den nicht an windows zum laufen.
    ergo: es MUSS nicht zwingend klappen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV USB unter
  1. Ronny84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    82
  2. rollercoasta
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    212
    rollercoasta
    27.10.2016
  3. Jodokus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    236
    Jodokus
    26.10.2016
  4. MacTopses
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    473
    Cyberratchet
    06.09.2008
  5. YoPapa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    949
    YoPapa
    24.09.2006