EyeTV unter Windows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
max099

max099

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
19
Sagt, hat schon einer ein EyeTV unter Windows laufen lassen?
 
da eyetv ein osx-programm ist:
nein hat noch nie einer und wird auch nie einer ;)

oder redest du von der elgato HARDware?

wenn du sowas vorhast, wäre der umgekehrte weg erfolgversprechender.
es gibt ein paar sticks, die sowohl in windows als auch in osx laufen.
 
Cadel schrieb:
da eyetv ein osx-programm ist:
nein hat noch nie einer und wird auch nie einer ;)

oder redest du von der elgato HARDware?

wenn du sowas vorhast, wäre der umgekehrte weg erfolgversprechender.
es gibt ein paar sticks, die sowohl in windows als auch in osx laufen.

klar, meine natürlich die HW - zB der Hybrid, der heißt aber EyeTV Hybrid.
 
hmm - wieder ein Grund mehr doch mit parallels zu arbeiten.

Aber es kann doch eigentlich kein Hardware Problem sein. Es doch nur ein digitaler Empfänger der Signale an einen Monitor weitergibt. Vermutlich muß man die Hardware nur mit einer anderen (Windows)-Software ansteuern.

Weiß nicht welche Hardware du hast ich hab Elgato 610 für DVB-C
 
ich hab mir eben das hybrid teil geholt. allerdings ist das schneller da gewesen als mein MBP, deswegen wollte ich es am PC laufen lassen.

denke auch, dass es nur an den treibern liegen sollte...
 
Hab was gefunden. Das Elgato Hybrid ist ein Hauppauge WinTV-HVR900 - nur gelabelt. Sollte also mit dessen Software einwandfrei funktionieren!
 
Aber es kann doch eigentlich kein Hardware Problem sein. Es doch nur ein digitaler Empfänger der Signale an einen Monitor weitergibt. Vermutlich muß man die Hardware nur mit einer anderen (Windows)-Software ansteuern.
und genau das geht meist nicht.
die firmware ist so eingestellt, dass sie mit der windows-software nicht läuft.

aber der angesprochene umgekehrte weg funktioniert.
man nehme einen "windows-stick" von hauppauge, terratec oder cinergy und dieser lässt sich dann mit der software eyetv ebenfalls an osx betreiben.

Sollte also mit dessen Software einwandfrei funktionieren!
sollte... ja sollte.

mein miglia tvmini "sollte eigentlich" auch in windows laufen. der ist nämlich auch nix anderes als son stick, dens auch für windows gibt (name gerade nicht griffbereit), dennoch funktioniert er nicht.
definitiv nicht.

aber du kannst es ja mal mit der software von hauppauge (also winTV) mal versuchen.
kostet ja nix.
viel glück, nur groß hoffnungen würd ich mir nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas ausser der Reihe, aber ich bin da mal neugierig: Man kauft sich einen Mac, dazu kauft man sich apple-kompatible Hardware mit der dazugehörigen Software. Und jetzt versucht man, das mit allerlei Tricks mit Windows zu betreiben.
Wieso?? Ich versteh's einfach nicht.
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Mal etwas ausser der Reihe, aber ich bin da mal neugierig: Man kauft sich einen Mac, dazu kauft man sich apple-kompatible Hardware mit der dazugehörigen Software. Und jetzt versucht man, das mit allerlei Tricks mit Windows zu betreiben.
Wieso?? Ich versteh's einfach nicht.
der eMac_man

man hat vielleicht auch noch andere hardware *ausser* mac ?
 
Aha, dann werde ich mal morgen versuchen, das Automatikgetriebe aus dem "Matrix" im Coupe zu verwenden. Warum soll man das Getriebe des einen Autos nicht auch in dem anderen verwenden können, wenn man mehr als ein Auto hat.
eMac_man
 
was für ein seltendämlicher vergleich.
der hinkt nicht nur, der ist komplett beinamputiert.
 
Cadel schrieb:
mein miglia tvmini "sollte eigentlich" auch in windows laufen. der ist nämlich auch nix anderes als son stick, dens auch für windows gibt (name gerade nicht griffbereit), dennoch funktioniert er nicht.
definitiv nicht.

Die ersten sollen angeblich noch laufen, da hatten sie die Sperre wohl noch nicht einprogrammiert. Frage mich auch, was das soll. Ein DNT-Stick aus der Windows-Welt funktioniert unter beiden Systemen. Wieso wird die Miglia-Lösung kastriert?
 
Was ist an dem Vergleich bescheuert. Der entspricht derselben "Logik", wie die Antwort auf meine Frage. Laut Signatur hat max "viiiiele Äpfel", aber nicht 30 € um sich eine WinTV Lösung zu leisten?
eMac_man
 
Die ersten sollen angeblich noch laufen
ja tun sie.
nur meiner halt nicht dummerweise.
Frage mich auch, was das soll. Ein DNT-Stick aus der Windows-Welt funktioniert unter beiden Systemen. Wieso wird die Miglia-Lösung kastriert?
frag das emacman. er scheint bestimmt ne begründung für zu haben.
 
Warum sollte ich darauf eine Antwort haben. Ich habe keinen PC und auch kein Windows. Genauso gut könnte man fragen, warum andere Hardware-Hersteller (bspw. für Web-Cams) nicht auch Treiber für Mac OS beilegen.
eMac_man
 
strizibua schrieb:
Es doch nur ein digitaler Empfänger der Signale an einen Monitor weitergibt. Vermutlich muß man die Hardware nur mit einer anderen (Windows)-Software ansteuern.
Naja - zunächst gibt er die Signale nicht direkt an den Monitor weiter, sondern ans System.
Und dann ist natürlich die Frage, ob es "andere Windows-Software" überhaupt dafür gibt.
djdc schrieb:
Ein DNT-Stick aus der Windows-Welt funktioniert unter beiden Systemen. Wieso wird die Miglia-Lösung kastriert?
Der ist nicht absichtlich kastriert.

Irgendwann im Produktionsprozess wurde geringfügig was an Firmware/Hardwareerkennung/USB was auch immer des Sticks geändert.
Es gibt ja hier im Forum Berichte, dass der Miglia TVmini auch unter Windows läuft.
Und ganz nebenbei (Sorry, cadel, damit bist nicht unbedingt du persönlich gemeint ;) ) könnte ich mir auch vorstellen, dass einige Macuser unter Windows schlicht mit der Installation überfordert waren.

Denn die Installation der Software unter Windows ist wirklich crappy... Mir persönlich ist noch nie was schlimmeres untergekommen.
Ich hab das Ding dreimal installiert - Bluescreens, erkennt Treiber nicht, erkennt das Gerät nicht, etc... Selbst auf einem neu aufgesetzten XP SP2 ging's nicht wie im Handbuch beschrieben.
(Das war mit dem DNT EuroStick, spielt aber keine Rolle)
 
eMac_man schrieb:
Warum sollte ich darauf eine Antwort haben. Ich habe keinen PC und auch kein Windows. Genauso gut könnte man fragen, warum andere Hardware-Hersteller (bspw. für Web-Cams) nicht auch Treiber für Mac OS beilegen.
eMac_man
stimmt. find ich auch doof.
 
performa schrieb:
Irgendwann im Produktionsprozess wurde geringfügig was an Firmware/Hardwareerkennung/USB was auch immer des Sticks geändert.

Woher weißt du das? Arbeitest du da? Erzähl... ;)


performa schrieb:
Denn die Installation der Software unter Windows ist wirklich crappy... Mir persönlich ist noch nie was schlimmeres untergekommen.
Ich hab das Ding dreimal installiert - Bluescreens, erkennt Treiber nicht, erkennt das Gerät nicht, etc... Selbst auf einem neu aufgesetzten XP SP2 ging's nicht wie im Handbuch beschrieben.
(Das war mit dem DNT EuroStick, spielt aber keine Rolle)

Den habe ich schon dutzend Male problemlos installiert. Sehr einfach nach der Anleitung, bzw. wenn man es einmal gemacht hat, gehts wie von selbst. Liegts am System oder am Benutzer? ;)
 
eMac_man schrieb:
Was ist an dem Vergleich bescheuert. Der entspricht derselben "Logik", wie die Antwort auf meine Frage. Laut Signatur hat max "viiiiele Äpfel", aber nicht 30 € um sich eine WinTV Lösung zu leisten?
eMac_man

mann, mann, mann, manche sind ja ganz besonders nahe dran, den nobelpreis für den inteligentesten beitrag hier zu bekommen.

ganz mal abgesehen von deinem bescheuerten getriebe vergleich (nur so nebenbei: ich will ja nicht ein mac mainboard in einen PC einbauen. und bleiben wir mal in deiner vergleichswelt: einen iPod willst du ja auch in unterschiedlichen autos anschließen können.)

und noch was: viele äpel bedeutet nicht hirnkastriert-in-den-shop-renn und 3x das gleiche teil kaufen. aber vielleicht ist das ja deine art einer problemlösung.

echt :thumbsup: macboy, weiter so.
 
djdc schrieb:
Woher weißt du das? Arbeitest du da? Erzähl...
Nein, ich arbeite da nicht. Erstens gab's irgendwann mit EyeTV eine Inkompatibilität, da wurde auch offiziell beschrieben. (war KEIN Software-Fehler in dem Sinne)
Zweitens hab ich auch mal in irgendeiner Linux-Seite sowas gelesen.
Mit den Symptomen macht das auch Sinn.

djdc schrieb:
Den habe ich schon dutzend Male problemlos installiert. Sehr einfach nach der Anleitung, bzw. wenn man es einmal gemacht hat, gehts wie von selbst. Liegts am System oder am Benutzer?
Ich hab's auch nach der Anleitung probiert.
Vielleicht lag's am System.
Das krasse mit den Bluescreens war auch auf dem Rechner eines Freundes.
Bei mir hab ich's "von Hand" (Geräte-Manager, Treiber aktualisieren, auswählen, etc...) auch hinbekommen, nachdem der sich erst als Soundkarte oder sowas eingetragen hatte... War nervig, aber relativ logisch schlüssig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten