Eyetv und Unitymedia Kabel - aufnehmen und anderes Programm sehen möglich?

B

brisko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,
Unser DVD recorder ist am Ende. Derzeit haben wir einfach eine USB-Platte am LED-TV. Leider kann man damit nur das Programm aufnehmen, das man sich gerade anschaut.

Da ich mir einen neuen Mac kaufen will (Mini oder iMac) bin ich auf eyetv gekommen. Hat man damit sozusagen einen twin-Tuner ?

Grüße , brisko
 
mit einem stick kannst du nur aufnehmen und ein anderes programm gucken, wenn es im gleichen multiplex ist.
für richtigen twin tuner brauchst du zwei sticks...
 
Du kannst am Mac mit eyeTV etwas aufnehmen und auf dem Fernseher etwas anderes schauen, falls Du das als Twin-Tuner verstehst.
 
Du kannst am Mac mit eyeTV etwas aufnehmen und auf dem Fernseher etwas anderes schauen, falls Du das als Twin-Tuner verstehst.

Ok, danke. Das reicht mir hoffentlich. Ich muss mich in die Medien-Server-Welt noch einarbeiten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, je mehr man liest - desto weniger weiß man wirklich. Die Optionen scheinen unendlich...
 
Persönlich tendiere ich eher zu Standalone-Geräten. Davon abgesehen das ich EyeTV für eine unausgereifte Software halte, muss man das Aufgenommene ja auch wieder auf den TV bekommen.
 
Zurück
Oben Unten