EyeTV und QuickTime

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mir das Elgato Ding zugelegt und zwei Aufnahmen vom Gleichen, über den S-VHS Eingang vom Videorekorder gemacht. Einmal MPEG-4 und das andere MPEG-2. Beides sieht bei der Wiedergabe mit EyeTV ganz ordentlich aus.
Wenn ich aber die MPEG-4 Datei mit QuickTime abspiele kann man kaum noch Details erkennen. Ich möchte den Film aber zuschneiden und auf DVD brennen. Wie muss ich das denn machen?
 
dvd ist im mpeg2 format. dann nimm doch gleich in diesem format auf...

und wenn du es bearbeiten willst dann nimm lieber ein best möglichen codec. dv-stream bietet sih da an, das ist auch direkt in imovie zu bearbeiten...
 
nicolas-eric schrieb:
...dv-stream bietet sih da an, das ist auch direkt in imovie zu bearbeiten...
Könntest Du das noch ein bisschen ausführen? Ist das ein Programm oder wie soll ich das machen?
 
du hast ja bisher in mpeg2 oder mpeg4 aufgenommen. dv ist einfach nur ein anderes dateiformat für filme. dieses format ist das was von den ganzen dv camcordern aufgezeichnet wird und auch das von imovie benutzte...
 
Ah ok. Ja DV-Stream könnte ich exportieren von EyeTV. Werds mal versuchen. Bis jetzt ist alles schiefgegangen. Hab das Gerät aber auch erst zwei Tage. Danke für die Tips.
 
Zurück
Oben Unten