EyeTV und Programmierung

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Mit EyeTV 2.0 und oder 2.0.1 habe ich meine Mühe.
Öfters wird eine Programmierung ignoriert.
Das heisst, ich habe mit dem EyeTv-EPG programmiert, der Rechner ist im Schlafmodus und ca. jede 3. programmierte Sendung wird nicht aufgenommen. Mein Abo für tvtv ist aktiviert.
 
Schon EyeTV 2.1 Update geladen?
 
Sendersuchlauf , und dabei bedenken das Kabel Deutschland vom 1.03.06 bis 31.03.06
die Sender Frequenz neu verteilt.
 
Nö. Das ist ja nur für Universal Binaries. Also somit nichts neues. Oder kann die was mehr? Ein Versuch kann ja nicht schaden. Werds mal testen.
Bis zur 1.8.4 Version hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
 
rene12 schrieb:
Nö. Das ist ja nur für Universal Binaries. Also somit nichts neues. Oder kann die was mehr? Ein Versuch kann ja nicht schaden. Werds mal testen.
Bis zur 1.8.4 Version hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Es gibt auch Verbesserungen und BugFixes. Nicht nur Universal....
 
Otiss schrieb:
Sendersuchlauf , und dabei bedenken das Kabel Deutschland vom 1.03.06 bis 31.03.06
die Sender Frequenz neu verteilt.

Das könnte die Ursache sein. Allerdings ist mir nicht klar warum ein neuer Sendersuchlauf mein EPG auf den neusten Stand bringt. Die betroffenen Sender sehe ich ja.
 
rene12 schrieb:
Mit EyeTV 2.0 und oder 2.0.1 habe ich meine Mühe.
Öfters wird eine Programmierung ignoriert.
Das heisst, ich habe mit dem EyeTv-EPG programmiert, der Rechner ist im Schlafmodus und ca. jede 3. programmierte Sendung wird nicht aufgenommen. Mein Abo für tvtv ist aktiviert.

Nimm eine Windows-Möhre - und gut.
 
Windows-Möhre? Was ist denn dass?

Okay, habe die neuste Soft jetzt drauf, mache erneut einen Sendersuchlauf, warte die Nacht mal ab und werde am nächsten Tag über die neuste Erkenntnisse berichten.
 
Guten Morgen

Seit dem update auf 2.1 funzt bei mir alles wieder.
1. Update auf 2.1
2. Neuer Sendersuchlauf

Allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob die Aussetzer was mit dem erneuten Sendersuchlauf zu tun gehabt hat. Der Mac fährt nach erfolgter Aufnahme auch wieder in den Schlafmodus.
 
wie finde ich EYETV aufnahmen auf meiner hd? wenn ich record drücke, sehe ich wie der platz "schwindet", aber finde die aufnahme(n) nicht.

ich hab normalerweise meine externe hd angeschlossen, darauf verweist der pfad in EYETV zur Aufnahme. wenn ich mal das pb starte ohne die externe, steht im EYETV Pfad "nichts". es ist leeer. und die aufnahme finde ich nicht...

danke
 
Normal sind die Aufnahmen unter User-> Dokumente -> EyeTv Archive
Wenn du die externe Platte als Speicherplatz ausgewählt hast, wundert es mich eigentlich nicht, dass du die Aufnahmen nicht findest, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist kopfkratz
Oder hab ich was falsch verstanden?
Die Aufnahmen werden nur angezeigt, wenn der Ordner auch da ist. Du kannst auch im Finder eine Aufnahmedatei löschen und sie ist dann im Filmarchiv auch weg. In den Playlisten werden Verknüpfungen angelegt, im Archiv siehst du die Dateien selber. Wenn die nicht da sind, ist auch nix zu sehen.
Wohin EyeTV speichert, wenn der eigentliche Speicherort nicht verfügbar ist, weiss ich nicht. Evtl. am oben genannten default-Ort.
 
ricky2000 schrieb:
Wohin EyeTV speichert, wenn der eigentliche Speicherort nicht verfügbar ist, weiss ich nicht. Evtl. am oben genannten default-Ort.


ja danke du hast alles richtig verstanden. mir gings nur darum meine 2 fehlaufnahmen zu löschen die ich heute oder gestern machte, die belegen jetzt platz auf der platte, aber wo ,keine ahnung. im default platz is nix, ne.
doof, gabs nich mal die möglichkeit nach der endung zu suchen? mit so sternchen oder so * ? weiss nich wie das geht im detail,

noch was anderes. wie kann ich rausfinden, welches Programm ich jeweils aufnehmen kann, während ich ein anderes ansehe?

danke! :)
 
peppermint schrieb:
ja danke du hast alles richtig verstanden. mir gings nur darum meine 2 fehlaufnahmen zu löschen die ich heute oder gestern machte, die belegen jetzt platz auf der platte, aber wo ,keine ahnung. im default platz is nix, ne.

Wenn Du die aus der Programmliste löscht, dann werden die doch von EyeTV von der Festplatte gefegt... und gut is...

noch was anderes. wie kann ich rausfinden, welches Programm ich jeweils aufnehmen kann, während ich ein anderes ansehe?

du kannst immer nur 2 (oder mehr) Programme anschauen, die auf dem selben Transponder liegen (also z.B. alle Premiere oder RTL, SAT1.Pro7). Am besten probierst du das aus und legst alle, die zusammengehören in eine separate Kanalliste (man kann ja soviele anlegen wie man will).
 
gibt es eine liste welche transponder in bayern München auf welchen kanal liegen?
 
Du kannst doch bei EyeTV unter "Sender" nachschauen, auf welcher Frequenz die Sender liegen. Müssten jeweils vier mit der gleichen Frequenz sein und die kann man auch gleichzeitig schauen/aufnehmen.
 
Zurück zum Thema.
Ab und zu streikt immer noch die Programmierung. Läuft bei euch jede P.?
 
Bei mir funktioniert jede Programmierung mit der neuesten EYE TV Version. Die aufgenommenen Sendungen liegen dann im Archiv, das man seit Version 2 einfach im Menü findet. Anfangs hat das Programm bei mir auch etwas rumgezickt, da hab ich einfach alles gelöscht und noch mal neu installiert. Probier das doch vielleicht mal aus, geht ja ganz schnell...
 
Turboplasma schrieb:
Bei mir funktioniert jede Programmierung mit der neuesten EYE TV Version. Die aufgenommenen Sendungen liegen dann im Archiv, das man seit Version 2 einfach im Menü findet. Anfangs hat das Programm bei mir auch etwas rumgezickt, da hab ich einfach alles gelöscht und noch mal neu installiert. Probier das doch vielleicht mal aus, geht ja ganz schnell...

Ich habe deinen Hinweis mal zu herzen genommen. Nun einige Tage abwarten und sehen was es gebracht hat.
Programmierst du auch über tvtv?
 
Zurück
Oben Unten