EyeTV und Leopard - Ruhezustand Probleme - wie lösen?

B

bu911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Konfig. aktuell:

Mac OS X 10.5.2 Leopard (heute komplett frisch installiert)
2 GB RAM
1,67 GHz PB G4

Terratec T^2 Cinergy DVB-T
EyeTV 2.5.1 / 2.5.2
Der Empfänger hängt an einem aktiven kombinierten Cardreader und USB Hub von Belkin.

Das Problem:
Sobald EyeTV installiert ist, legt sich das PB reproduzierbar nicht mehr selbst schlafen.
Wenn ich EyeTV aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb ziehe, funzt es sofort wieder mit dem automatischen Ruhezustand.

Vorgeschichte: Unter Tiger (10.4.11) mit EyeTV 2.5.1 alles paletti.
Seit Leopard habe ich das Problem. Da ich es bis heute nicht eindeutig zuordnen konnte, habe ich einen Clean Install gemacht und nach und nach meine Anwendungen aufgespielt.

Nun die Frage der Fragen: Wie kann man das Problem beseitigen?

Was ich mir vorstellen könnte:
1. EyeTV 3 erwerben.
Frage: Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann unter Version 3 wieder den Ruhezustand nutzen?

2. Script basteln
Kann man ein pfiffiges Script basteln, das erkennt dass nichts passiert und den Rechner in den Ruhezustand versetzt? (Das zeitgesteuerte Schlafenlegen ist eine Krücke, die mir nicht reicht).

Ach ja, es gibt auch noch ein Fehlverhalten: Programmierte Aufnahmen aus dem Ruhezustand gelingen zumeist nicht.

So ist die Lösung aktuell nicht wirklich nutzbar.

Danke für Eure Tipps. Bin langsam ein wenig "pissed" und mir einigermaßen sicher, dass Elgato irgendwas nicht auf die Reihe kriegt (war schon in der Vergangenheit immer mal wieder etwas wacklig, diese Software, die ich eigentlich ganz gut gemacht finde).
 
---Schiebhoch----

Hat keiner ähnliche Probleme und evtl. eine Lösung?
 
Lösung vermutlich gefunden - EyeTV als Admin installieren!

Vielleicht is es für den einen oder die andere von Interesse, ich glaube ich habe das Problem lösen können:

Es scheint wichtig zu sein, als Admin die Software zu installieren.

Jedenfalls habe ich gestern nacht EyeTV installiert gehabt und mein PowerBook ist selbständig eingeschlafen. Ob nun das Aufzeichnen funzt, wenn der Rechner im Ruhezustand ist (EyeTV soll wecken) muss ich noch testen, auch ob es dauerhaft klappt.

Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Installiertes EyeTV in den Papierkorb gezogen.
Nach allen .plist Dateien gesucht, ebenfalls ab in den Orkus.

Angemeldet als Admin auf dem Rechner
Installation des EyeTV252 Updates.
Komplette Neueinrichtung inkl. Registrierungscode.

Wie gesagt, es scheint nun zu funktionieren.
Die Idee kam mir, als ich irgendwo im Elgato Lounge Forum von Problemen mit Berechtigungen auf einzelnen Dateien las.

Wäre jetzt noch schön, wenn eine Version 2.5.3 erschiene, bei denen die Calendar-Controls bei Programmierung von Aufnahmen bedienbar werden :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten