eyetv - Übernahme Aufnahmen von tvtv klappt nicht

Diskutiere mit über: eyetv - Übernahme Aufnahmen von tvtv klappt nicht im Peripherie Forum

  1. bu911

    bu911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich das Update auf Version 1.8.3 von Elgato eyetv installiert.
    Seither habe ich das Problem, dass ich über die Funktion "tvtv jetzt abfragen" keine in tvtv zur Aufnahme gekennzeichneten Sendungen in den eyetv Client geladen bekomme. Es kommt die Fehlermeldung "Der Verbindungsaufbau mit dem tvtv-Dienst hat das Zeitlimit überschritten".

    Hat jemand eine Idee, außer den eyeTV Helper zu entfernen lt. Supportmeldung von elgato (s.u.)?

    Oder gibt es momentan evtl. generellen Trouble mit tvtv?

    --------------------------------------------------
    Thank you for contacting Elgato Systems.

    It's possible that TVTV is very busy, since there are more EyeTV users than ever. Try again in a few hours.

    You can also remove and reinstall a small program called EyeTV Helper, which is involved in detecting EyeTV on the FireWire bus. Do a search for that program. Then, start the Process Viewer (or the Activity Monitor in 10.3), and find EyeTV Helper. Quit it. Then, erase EyeTV Helper from your hard drive. Start EyeTV and it will be reinstalled.

    Let me know if that helps - the Helper is involved in TVTV support.

    Nick Freeman
    Customer Support

    Elgato Systems LLC

    900 Kearny Street Suite 750 San Francisco CA 94133-5145
    www.elgato.com
    ----------------------------
    Hello,
    since updating to EyeTV 1.8.3 I have trouble to query recorded broadcasts. I'm using tvtv.de as EPG. Accessing the EPG (personalized) is trouble free. Message is "Der Verbindungsaufbau mit dem tvtv-Dienst hat das Zeitlimit überschritten" ("Connection to tvtv service failed due to timeout"). I don't think that there's a general problem, accessing the tvtv.de website is trouble free, changing my account information in the EyeTV programm settings leads to access failure (thus I suppose that my acct infos are trouble free after upgrading).
    Your help is being appreciated!
    Best regards
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Bei mir gehts gut, mit Ausnahme längerer Umschaltzeiten bei den Sendern auf dem Desktop. Bei mir hat schon mal Neuanmelden bei tvtv geholfen, als es nicht ging.
     
  3. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Auch bei mir geht die Abfrage nicht mehr. Weder tvtv noch elgato konnten bis jetzt helfen :(
     
  4. bu911

    bu911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hallo Mick,

    danke für den Tipp. Was meinst Du genau? Meinst Du, nach Wechsel in Safari in tvtv auf "abmelden" gehen und dann neu einloggen? Oder einen neuen Account generieren (was aber glaube ich nicht geht, ich habe so ein Bundle mit der Cinergy T2 gekauft).
     
  5. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2004
    Hier geht's auch nicht mehr. Leider auch nicht mehr mit der alten Version, die ich vorsichtshalber aufgehoben habe.
     
  6. bu911

    bu911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi,
    die folgenden Support-Tipps habe ich leider auch ohne Erfolg getestet. Schade, schade... Vielleicht hat ja auch tvtv wirklich ein Problem. Dafür spricht meiner Meinung, dass mit 1.8.2. auch nix geht :(

    --------------------
    Try downgrading to EyeTV 1.8.2, to see if that helps:

    http://www.elgato.com/downloads/eyetv182update.zip

    You can also try a new admin user account, and see if that helps. Go to the Accounts section of the System Preferences to create a new account. The Security tab will let you select Administration access. Install EyeTV in that account, and see if it works better.

    Nick Freeman
    Customer Support

    Elgato Systems LLC
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
  7. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Ich habe mittlerweile sogar einmal die prefs von eyeTV gelöscht und mich durch den kompletten Anmeldeprozess gequält. Während dieses Prozesses kam keine Fehlermeldung bei der ersten Kontaktaufnahme mit tvtv. Sobald ich dann aber "abgleiche" ist die bekannte Meldung wieder da.

    Gestern (Sonntag) morgen hat der Abgleich einmal funktionert. Danach kam dann aber sofort wieder die Fehlermeldung.

    Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff.
     
  8. Bamboozle

    Bamboozle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Ok, eben kam Antwort von Elgato:

    vielen Dank für das Übersenden der Zugangsdaten, wir verwenden diese grade zum testen und konnten das Problem bisher immer reproduzieren, wie kontrollieren grade ob es sich um ein Server Problem handelt.

    Die einzige Lösung für dieses Problem ist zur Zeit die Installation von EyeTV 1.8.2, die Sie unter dem folgenden Link herunterladen können:
    http://www.elgato.com/downloads/eyetv182update.zip

    Führen Sie die folgenden Schritte durch, bevor Sie mit der Installation der alten Version starten:

    Bitte beenden Sie EyeTV, trennen Sie die EyeTV Box vom Mac.
    Gehen Sie zu den Startopjekten in den MacOS Systemeinstellungen/Benutzer und entfernen Sie dort den EyeTV Helper.

    Starten Sie den Mac neu und melden Sie sich als Benutzer an.
    Suchen Sie mit dem Finder nach dem "EyeTV Helper".
    Löschen Sie diese Datei.

    Bitte löschen Sie die folgenden EyeTV preference Dateien:

    In /Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.devices.plist
    -com.elgato.eyetv.plist
    -com.elgato.eyetv.world.plist

    In /Users/<yourname>/Library/Preferences/
    -com.elgato.eyetv.plist

    Leeren Sie den Papierkorb im Anschluß.
     
  9. bu911

    bu911 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Hi,

    habe gerade die letzten Mails gelesen und sofort mal probiert. Klappt jetzt mit 1.8.3 :D

    Ohne dass ich irgendwas geändert hätte...

    Vielleicht lag das Problem ja auf Seiten tvtv.de.

    Wäre schön, wenn elgato einen EPG integrieren würde (Auswertung der in DVB-T mitgesendeten EPG Informationen).
     
  10. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Da kann ich nur zustimmen!
    Welchen Sinn soll DVB-T unterwegs haben, wenn man mit der EyeTV-Software nur in Verbindung mit tvtv und einer Internet-Verbindung Zugriff auf Programminformationen hat! Wenn ich irgendwo im Wald sitze, wo soll ich dort auf's web zugreifen, wenn überhaupt, dann über GPRS.

    Das widerspricht sich doch in puncto Mobilität und es wäre wünschenswert, daß nicht das teure Abo unter die Benutzer gebracht wird, sondern EyeTV endlich EPG unterstützen würde!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eyetv Übernahme Aufnahmen Forum Datum
EyeTV 3 Probleme bei Aufnahme Peripherie 03.05.2016
EyeTV Archive sichert nicht externe Festplatte Peripherie 29.03.2016
EyeTV Hybrid findet keine digitalen Sender mehr Peripherie 08.03.2016
Hardware für EyeTV . HD Sat) Peripherie 26.01.2016
EyeTV Netstream 4C - wie am Mac schauen? Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche