EyeTV TV-Aufnahme auf DVD hat kein Bild

Mac-ellangelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
361
Reaktionspunkte
32
Hallo Forum!

habe viel hier gesucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Aber vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich nehme mit meinem MacBook C2D und Elgato EyeTV Hybrid Filme aus dem TV auf. Das klapp auch super. Dann schneide ich die werbung raus und brenne das auf DVD (wenns sich lohnt).

Der letzte Film, den ich aufgenommen habe, soll nun auch auf DVD. Ich habe jetzt schon 4 Rohlinge versemmelt, weil ich es nicht hinbekomme, dass mein DVD Player Bild und Ton abspielt.

Ich habe schon mehrere verschiedene Rohlinge benutzt aber das Bild will einfach nicht. Und so gut, dass ich mir nur den Ton anhöre, ist kein film :)

Auf dem MacBook wird es allerdings normal abgespielt.

Ich geh kaputt, weil ich das nicht verstehe.
 
Ich wusste, dass ich irgendeine Info vergesse :)

Toast 7 Titanium
 
ich hab' zwar die 7er übersprungen und bin jetzt bei 8 gelandet, aber die Unterschiede sind nicht sehr gross, denke ich.

Im Media Browser von Toast siehst du noch das Bild des jeweiligen Films? Und ebenso dann im Brennfenster?

Was auch einen Versuch wert wäre, mal Toast zu schliessen und die com.roxio.Toast.plist zu löschen.
 
Ja ich sehe ein Bild im Brennfenster usw. Ich habe jetzt mal versucht, die DVD im Rechner abzuspielen und....
... es klappt!!!

Nur auf meinem DVD Player für das TV nicht. Vorher hat das immer funktioniert.

Kann mir das einer erklären?

Was kann es denn bringen wenn ich die Datei, die MacMännchen angibt lösche?
 
hast du mal versucht, den Film in EyeTV zuerst zu exportieren (z.B. als Mpeg),
und danach manuell eine DVD zu erstellen und den Film dort reinziehen / importieren?
 
Mac-ellangelo schrieb:
Was kann es denn bringen wenn ich die Datei, die MacMännchen angibt lösche?

wenn man die Plist Datei löscht, wird das Programm zurückgesetzt auf Standard Einstellungen.
 
Ich habe versucht, den Film von EyeTV direkt an Toast zu senden. Dann habe ich versucht den Film Über Toast aus EyeTV zu holen und ich habe versucht aus EyeTV zu exportieren und dann in Toast zu packen.

Alles nix Bild :(

Ich nehme gleich noch was auf und versuche das zu brennen. Wenn das klappt (wie sonst auch immer zuvor) hake ich den Film als "nicht brennbar" ab.
 
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242069. Habe zwar ein Bild, das ruckelt aber wie verrückt. Anscheinend (hab´s noch nicht getestet) ist das zumindest ein Versions-Bug (7.12). Bei der 7.0er Version ruckelt nix. Vielleicht ist es in deinem Fall ja ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Toast 7 gibt es unter Video-DVD noch Enkodierungseinstellungen. Liegt es vielleicht daran?
 
An den Enkodierungseinstellungen habe ich nicht gebastelt. Ich werde mal die o.g. Datei löschen, damit das Prog wieder im Urzustand ist und mal sehen wie es weitergeht. Habe leider erst am WE wieder Zeit dafür. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Danke für eure Antworten
 
Ich hole den alten Thread mal wieder hoch, weil ich zwar noch nicht weitergekommen bin aber das Problem einkreisen konnte.

Ich habe gestern zwei Filme aufgenommen.

1. Million Dollar Baby in schärfer als die Realität mit Dolby Digital Ton
2. Hard to kill in normal mit Stereoton

Beides über eyeTV DVBT

Had to kill läuft mit Bild und Millin Dollar Baby nicht.

Ich habe bei Bearbeiten in Toast gesehen, dass beides mpeg-2 ist mit 720x576 Pixel und gleiche Framrate. Einziger Unterschied ist offensichtlich der Ton.

Ich habe auch bei Roxio angefragt und warte jetzt auf eine Antwort. Wenn ich was Neues habe melde ich mich wieder.

Ihr könnt aber auch weiterhin mit Tipps rüberkommen :)
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, jedoch ist mir aufgefallen, dass
manchmal Filme in einem aussergewöhnlichen mpeg2-Format gesendet
werden.

Hatte schon mehrere Filme, welche sich nicht mit MPEG Streamclip
öffnen ließen (nur Ton, kein Bild). Bei einigen konnte ich das Bild sehen,
wenn ich in den Voreinstellungen "Play streams with user data" aktiviert
hatte, bei anderen half auch dies nicht.

Ist also ein Problem der MPEG2-componente von Apple, die mit dieser Art
nicht klar kommt - im QuickTime Player das gleiche Verhalten.

Ausserdem habe ich in letzter Zeit, mit der neusten Version von EyeTV,
beim Schneiden Probleme mit der Schnittqualität.
Jeder Schnitt verursacht starke Blockbildung im fertig komprimierten Film.
Ich denke Elgato muss beim MPEG2-Support wohl noch etwas nachlegen...:rolleyes:

Gruss McHard
 
Da kommen wir der Sache doch schon näher. Ich wusste gar nicht, dass mpeg-2 und mpeg-2 nicht immer das selbe ist. Darum konnte ich auch nicht verstehen, warum das einmal klappt und einmal nicht.

Ich hatte eine Mail zu Roxio geschickt. Vielleicht bekomme ich von da eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten