EyeTV, Toast7 und DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von frankerainer, 10.05.2006.

  1. frankerainer

    frankerainer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo Leute
    habe nun also für die Miglia Toast7 noch dazugekauft. Klappt soweit.
    Folgende Fragen:
    1. hatte vorher Toast 6lite - Toast7 als preiswertes Upgrade: kann ich also jetzt Toast6lite einfach löschen?
    2. habe mal eine DVD von einem TV-Mitschnitt gebrannt. geht schnell, aber die Qualität, naja. Immer noch diese Doppelschatten und das Bild am TV nicht halb so gut wie von nem guten Analog-Videorecorder. irgendwas mit den Einstellungen, was ich falsch mache. Habe natürlich bei Toast7 beste Qualität gewählt.
    3. Ist es richtig, dass Toast 7 keine (!) DVD-RW beschreibt?
    Gruß Rainer
     
  2. frankerainer

    frankerainer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Antworte mal auf meine Fragen selbst (rumprobieren hat doch viel gebracht):
    1. habe ich immer noch nicht gelöst, warte also noch auf Antwort
    2. habe das S-Video-Kabel vom TV abgesteckt und siehe da, die Qualität aller DVDs war wieder Spitze. Auch die über Tost7 gebrannten TV-Mitschnitte. Wahrscheinlich wartet das TV-Gerät bei eingestöpselten Steckern auf externe Signale? Ist mir zwar rätselhaft, aber das scheint die Lösung des Problems gewesen zu sein. Nur für den Fall, dass es jemanden so wie mir geht.
    3. Toast beschreibt RW, aber nur leere. Gelöscht wird nix. Das muß man dann wohl anderweitig löschen.
    Bis dann
    Rainer
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    zu 1.) Warum solltest Du das nicht löschen können? Ich habe bei meinem Popcorn 2 Update Popcorn 1 auch nicht drauf.

    zu 3.) Du musst eine -+RW erst über das Menü oben löschen. Sitze gerade nicht an meinem Mac, kann dswegen nicht nachschauen. Ist mir aber auch unverständlich.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen