eyetv, Toast und HDMI

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Folgendes Problem: Wenn ich mit eyetv über Toast eine Sendung auf DVD brenne, ist eigentlich alles Bestens. Kann Sie problemlos in den Player stecken, abspielen und alles passt. Solange ich nicht auf den HDMI-Eingang am Fernseher umstelle. Denn dann passt gar nichts mehr. Die Filme werden dann fast immer verzerrt, als würde permanent ein falsches Format gewählt.

Also ist die DVD wohl nicht richtig gemastert. Habe bei Toast schon versucht, z.B. auf zwangsweise 16:9 umzustellen, bzw. 4:3 bei entsprechenden Filmen, hilft aber alles nicht. Wenn ich zurück auf den Scart-Eingang schalte, ist alles wieder in Ordnung. Nur die Bildqualität ist schlechter. Und das ist auf einem großen Screen schon blöd. Liegt's an Toast? Oder an mir?

Weissnichweiter...
 
Zurück
Oben Unten