EyeTV + T2 + Dolby Digital = Kein Ton

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von InvisibleMAC, 04.08.2006.

  1. InvisibleMAC

    InvisibleMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.05.2006
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Stereo Chinch habe ich in allen programmen Stereo auf dem Verstärler - soweit so gut. Wenn ich etwas aufnehme in EyeTV mit meiner T2 dann habe ich auch auf dieser Aufnahme wenn ich es später als DVD im Player abspiele Dolby Digital Wenn ich nun meinen Verstärker mit Optischem Digitalkabel anschliesse habe ich beim DVD abspielen in VLC und in Mac DVD Programm Digitalen Ton Auch iTunes MP3s spielt der verstärker halt in stereo ab... Das einzige was nicht geht ist EyeTV Digital. Ich habe überall wo es ging auf Digitalen Augang umgestellt - Mac Systemeinstellungen - EyeTV Einstellungen - VLC Player - Mac DVD Leider kein Ton egal ob die TV Sendung DD5.1 2.0 oder Stereo ist man hört absolut nichts. Wer hat eine idee?!
     
  2. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Hast du denn auch in der Sendung den Ton auf Dolby Digital geändert? (oder meint das dein letzer Satz?!) Ich kanns leider gerade nicht ausprobieren da ich kein Kabel dafür da habe..
    David
     
  3. InvisibleMAC

    InvisibleMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.05.2006


    Ja bei manchen sendungen gibt es zb "Deutsch" und "DeutschDD" habe alles probiert.

    Hab mal Reboot gemacht der tut ja bekanntlich immer gut...
    wenn ich jetzt von Digitalausgang auf System Ausgabe stelle in EyeTV kommt immerhin ein Stereo Signal an auf meinem Verstärker aber wenn ich auf Digitalausgang zurückstelle höre ich immernoch nichts und der verstärker zeigt auch kein Dolby an
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2006
  4. toto

    toto Gast

    Hast du auch mal die Einstellungen in "Audio-Midi-Konfiguration", zu finden in "Dienstprgramme", probiert? Nur sone Idee.

    Gruß Torsten
     
  5. InvisibleMAC

    InvisibleMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.05.2006
    was kann man dort einstellen ... keine ahnung wie das aussehn müsste oder ob da irgendwas mit Digital zu finden sein müsste, sehe da nichts
     
  6. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Also mich würde schon stark wundern, wenn Du über DVB-T Dolby 5:1 bekommen würdest. Normalerweise wird über DVB-T nur Dolby Stereo ausgestrahlt und viele Verstärker zeigen nur an wenn sie ProLogic oder 5:1 bekommen.

    Warum du anfangs allerdings keinen Ton bekommen hast? Keine Ahnung - vermutlich haben sich 2 Applikationen um den Port gekloppt. Falls das öfter auftritt empfehle ich (immer wieder) die Jungs vom Elgato-Support anzumailen - die kennen sich da aus...
     
  7. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Oh doch, das kommt durch ;), gibt es bei den standalone Geräten ja auch...

    David
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Und zwar auf welchem Sender? Über Nicht-PayTV?
     
  9. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Pro Sieben z.B., Sat1 Zeitweise...ZDF mein ich auch, immer bei ausgewählten Filmen natürlich!
    David
     
  10. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Ich glaube Du täuscht Dich... Dolby Stereo vielleicht, aber DD 5:1? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen