EyeTV stoppt TimeShift Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Gamecock, 23.09.2006.

1. Gamecock

Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2005
    Wenn ich mit EyeTV waehrend einer Sendung die Pausentaste druecke, um die TimeShift Funktion zu nutzen, stehe ich meistens vor folgendem Problem.

Wenn ich die Sendung fortsetze und mir anschaue und ich es nicht schaffe wieder auf das Live Bild zu kommen zum Ende der Sendung, dann stoppt meine Aufnahme ganz einfach und springt zum Live Bild und mein TimeShift Stream ist futsch.

Hat da irgendeiner eine Idee?

2. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Das klingt unlogisch.

Wenn du einfach nur Pause drückst, nimmt es nur eine gewisse Zeit auf (einstellbar im Zwischenspeicher/Puffer unter den Einstellungen), wenn du aber die Aufnahme programmiert hast, und sie dann schon anfängst anzuschauen bevor sie aus ist, geht das so lange, bis die Aufnahme abgeschlossen ist, dann springt es auf das Life-Bild. Aber es ist nichts verloren. Du hast dann im Aufnahmefenster deine Aufnahme und musst dann halt wieder dort hin springen, wo du warst.

3. Gamecock

Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2005
    Es geht mir halt um die nicht programmierte Aufnahme. Das Puffer muss ich mir mal anschauen. Aber ich habe auch schon mal Filme fuer ueber eine Std. pausiert und dann weitergeguckt, und wenn der Film tatsaelich zu Ende ich aber das Ende noch nicht erreicht habe, ist EyeTV einfach aufs live Signal gegangen.

4. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Das ist unmöglich -eigentlich- denn eyeTv weis ohne Aufnahme ja nicht wenn der Film zu ende ist. Das EPG benutzt er jedenfalls für solch komische Aktionen nicht.

Die Seite wird geladen...