EyeTV stocken

D

de-iure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
18
Hallo,

bei EyeTV stocken manche Sender. Es ist so, dass das Bild läuft und dann immer mal, wenn es doof läuft alle 20 oder 30 Sekunden für 3 bis 5 Sekunden stockt, also nichts kommt. Wenn man sich die Qualität ansieht, hat man vorher eine Qualität von ca. 85% und dann fällt diese Qualität beim Stocken von jetzt auf eben auf 0% ab. Das konnte ich bisher nur bei manchen Sendern feststellen, andere laufen problemlos.

Ich hab die Cinergy T2 und EyeTV 3.0.3.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß,
Jan
 
Wenn man sich die Qualität ansieht, hat man vorher eine Qualität von ca. 85% und dann fällt diese Qualität beim Stocken von jetzt auf eben auf 0% ab. Das konnte ich bisher nur bei manchen Sendern feststellen, andere laufen problemlos.

Klingt ziemlich eindeutig nach der Sat-Anlage selbst. Mäßiger Empfang des Satelliten. Manche Transponder sind dafür anfälliger als andere. Sollte aber immer komplette Transponder betreffen, also ZDF/Infokanal/Theaterkanal gut/schlecht, dafür Pro7/Sat1 schlecht/gut.

Abhilfe: Leitungswiderstände reduzieren, Antenne besser ausrichten, größere Schüssel oder besseres LNB verwenden, Verstärker einsetzten (alles je nach aktueller Situation).

EDIT: Sorry, bin von SAT ausgegangen. Für DVB-T gilt aber das Gleiche. Bessere Antenne verwenden oder Standort der Antenne ändern. Auch bei DVB-T müssten ziemlich auffällig jeweils komplette Bouquets (s.o.) betroffen sein.
 
Klingt ziemlich eindeutig nach der Sat-Anlage selbst. Mäßiger Empfang des Satelliten. Manche Transponder sind dafür anfälliger als andere. Sollte aber immer komplette Transponder betreffen, also ZDF/Infokanal/Theaterkanal gut/schlecht, dafür Pro7/Sat1 schlecht/gut.

Abhilfe: Leitungswiderstände reduzieren, Antenne besser ausrichten, größere Schüssel oder besseres LNB verwenden, Verstärker einsetzten (alles je nach aktueller Situation).

Oh sorry, hab eine Stabantenne von Skymaster mit DVB-T.
 
Oh sorry, hab eine Stabantenne von Skymaster mit DVB-T.

Als Erstes die Postion der Antenne ändern, z.B. ins Fenter stellen oder sogar mal das Fenster aufmachen und raushalten. Klappt's dann, hast Du den Fehler gefunden.

Dein Fehlerbild lässt aber recht eindeutig auf Empfang im Grenzbereich schließen.
 
Zurück
Oben Unten