EyeTV startet von selbst und legt sich in den Vordergrund - ständig!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.049
Mein EyeTV (neuste Version unter Leopard) starte sich von selbst (ohne Aufnahme oder sonst was) und geht auch immer wieder in Vordergrund.

Legt meinen Rechner also total lahm, da ich auch nichts erledigen kann, da der Fokus die ganze Zeit immer wieder auf EyeTv hüpft. Wenn ich es beende kommt es auch sofort wieder und immer wieder und in den Vordergrund :(

Das ist erst ab ca. paar Minuten und ich hab nur Programme offen die ich auch sonst immer an habe. :(

Bitte helft mit, das ist absolut übel und ich kann nichts dagegen machen!

Achja, machmal wenn ich es schließe gönnt es mit einige Minuten Pause bis es sich wieder öffnet und mich nervt.


HILFE !!!
 
unter systemeinstellungen-benutzer-startobjekte "eyetv-helper" deaktivieren. bei mir hat es funktioniert...
 
Hattest du genau das gleiche Problem ???

Leider nimmt er dann aber auch glaube ich nichts mehr auf.
Ich habe jetzt meinen Mac neu gestartet, jetzt geht es vorerst und EyeTV läuft trotz EyeTV Helper normal. Jetzt ist nur die Frage für wie lange.

Kann das sein das dies ein "Angriff" - Also Fremdeinwirkung war, oder ein "normaler" Programmfehler?

Ich bin fast verrückt geworden und mein Magen ist noch immer komisch zusammen gezogen, das ist ein furchtbares Erlebnis.
 
ja, ich hatte das gleiche problem und tippe mal auf einen programmfehler. welcher version hast du (eyetv)? hast du die software aktuallisiert?
 
Hatte genau das gleiche Problem. Neustart hat geholfen. (Aktuelle EyeTV Version)
 
hab die aktuellste (2.51 oder wie die heist)

Sowas, hatte also nicht nur ich... schon ne merkwürdie Sache.
 
na toll, jetzt hab ichs schon wieder :(

Ich verdächtige jetzt aber den TV-Browser, den hab ich nämlich kurz davor geöffnet und der hat ein EyeTV Plugin, allerdings ging das ja früher, - naja, zumindest hab ich mal einen Verdächtigen :(

EDIT: Das Fernsehen Widget ist jetzt auch auf meiner Liste der Verdächtigten.


Wenn ihr auch das Problem habt, könnt ihr dann sagen, ob ihr das Fernsehen Widget oder den Tv-Browser im Zusammenhang benutzt habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EyeTV macht sich selbstständig…

Hallo !

Hab das Problem auch:
EyeTV "drängt" sich in den Vordergrund (nimmt sich den Fokus) UND startet sogar nach mehrfachem "Quit" immerwieder selbstständig neu (!) wobei es dann auch wieder den Focus auf sich zieht (und dadurch alle anderen Apps so blockiert…).

Hier meine Daten:
- iMac 2,4 GHz mit 10.5
- elegato EyeTV Version 1.8.6
- Programme gebe ich über das "Fernsehen-Widget" ein
- soweit keine "merkbaren Bedienauffälligkeiten" von meiner Seite

Status:
- Habe unter Systemeinstellungen, Nutzer, Startobjekte den EyeTV-Helper
deaktiviert (aber nicht entfernt).
- Habe Neustart gemacht.
- Funktionen gehen nun alle, nimmt auch gut auf (mit "Aufwachen und Einschlafen" des Mac)
- Läuft also wieder normal… (mal sehen wie lange)

Evtl. hilft das Euch weiter, bin auch dankbar für Eure Erfahrungsbericht.

Gruß,
Chris
 
Hab das Problem auch, ist erst seit Leopard... das TV Widget hab ich auch drauf + neuste eyeTV Version.

Wofür genau ist der helper eigentlich da?
Schaltet er EyeTV ein wenn eine Aufnahme bevor steht?
Hab den helper deaktiviert aber EyeTV startet trotzdem von alleine...

Rechner:
mbp 2,4 (neuestes modell)
 
> seit Leopard
Ja - war bei mir unter Tiger auch noch nicht…

> helper
Ich hab nicht die leiseste Ahnung…

Mein EyeTV-Problem ist "seit dem" aber auch nicht wieder aufgetaucht.
Nach dem Neustart läuft der iMac jetzt 5 Tage und hat in der Zeit brav alles erledigt. Aufnahmen, etc. etc.
: )


Gruß
Chris
 
nach nem neustart scheints bei mir auch zu funktionieren.. bis auf das tv widget, das reagiert nicht mehr auf meine aufnahme befehle..
 
Also seit dem ich weder das Fernsehen Widget noch den TV-Browser verwende funktioniert mein EyeTv einwandfrei, auch mit dem aktivierten EyeTv Helper, den will ich nicht ausgeschaltet lassen.
 
Passt zwar nicht ganz dazu, aber funktioniert bei Euch das TV Widget mit eyeTV? Ich kann zwar das eyeTV aktivieren aber es ändert sich beim Widget gar nichts. Und die Senderzuordnung klappt auch nicht. Er ordnet jetzt schon nach ca. 4h Sender zu.
Von dem Widget hab ich die neueste Version (1.8.6) und eyeTV die Version 2.5.1

Danke und nochmals Sorry für das Missbrauchen des Thread.

LG Franz
 
Passt zwar nicht ganz dazu, aber funktioniert bei Euch das TV Widget mit eyeTV? Ich kann zwar das eyeTV aktivieren aber es ändert sich beim Widget gar nichts. Und die Senderzuordnung klappt auch nicht. Er ordnet jetzt schon nach ca. 4h Sender zu.
Von dem Widget hab ich die neueste Version (1.8.6) und eyeTV die Version 2.5.1

Danke und nochmals Sorry für das Missbrauchen des Thread.

LG Franz

du meinst mit "das tv widget" das widget namens "fernsehen" oder?
ein blick ins forum des entwicklers hätte dir direkt verraten, dass es anscheinend probleme bei der kombi leopard + eyetv 2.5.1 + fernsehen 1.8.6 gibt.
und ein zweiter blick hätte dir verraten, dass man daran arbeitet und es inzwischen auch eine 1.8.7 zum testen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fhdt
Bei mir startet sich ein "HP Communication" Drucker-Programm (PowerPC) bei jedem Systemstart, obwohl es nicht in den Startobjekten ist.
Wie macht Leopard sowas denn? Zauberei? ;)
 
Also das neue Widget scheint bei mir gut zu funktionieren (die Beta Version). Werde wenn sich was neues ergibt berichten.
 
Zurück
Oben Unten