EyeTV startet Rechner nicht

Flex

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo allerseits,

ich hab seit einiger Zeit ein EyeTV Miglia, und in bin eigentlich ganz zufrieden.
Seit kurzen habe ich aber zwei Probleme: Erstens ist die Programmbeschreibung von ARTE in Französisch und zweitens - und das ist das wirkliche Problem - startet EyeTV den Rechner nicht mehr von selbst! Keine Ahnung warum, irgendwer eine Idee?

Grüße
Flex
 
Zu Arte:

Dasselbe Problem hatte ich auch! Lösung ist ganz einfach: In der Programmübersicht klickst Du in der Arte Zeile und EPG Spalte auf tvtv. Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Du Arte DEUTSCHLAND auswählen musst. Danach wird die korrekte Programmübersicht geladen.

Zum Start:

Musst Du Dich anmelden, wenn Du den Rechner startest? Falls ja, kann EyeTV nicht aufnehmen. Ansonsten hatte ich es auch schonmal, dass der Rechner nicht durch EyeTV bootete. Da hat dann Rechte und Verzeichnisse (DiscWarrior) reparieren geholfen.
 
Hmmm. zu erst einmal danke für die schnelle Antwort!

Leider haut das bei mir nicht so ganz hin.. wenn ich in EyeTV auf arte im EPG klicke wir einfach das Fernsehfenster geöffnet, wenn ich auf tvtv klicke geht zwar mein Acount auf, aber da kann ich arte nicht auf Deutschland umstellen.. wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden.

Was das booten angeht, ich muss mich nicht anmelden, Discwarrior hab ich nicht , aber Drive Genius sollte es ja auch bringen, oder einfach das Festplatten Dienstprogramm.. ich probier das jetzt mal die Recht zu reparieren.

Grüße
Flex
 
EyeTV noch mal ganz genau zum mitmachen:

1) Das Fenster "EyeTV Programme öffnen!
2) Im linken Bereich die Kategorie "Sender" auswählen
3) Die Zeile mit Arte auswählen
4) In der Spalte EPG auf tvtv klicken und tvtv auswählen
5) Es öffnet sich ein Fenster mit allen Programmen, für die Informationen vorliegen. Für arte gibt es zwei Einträge, nämlich arte France und arte Deutschland. Hier arte Deutschland auswählen und "zuordnen" klicken
6) In die Kategorie Programm (EPG) wechseln.
7) Auf der Kategorie "Programm (EPG)" rechtsklicken und tvtv-EPG aktualisieren klicken

Fertig!
 
Ahhhh! Super, Danke!

Grüße
Flex
 
Nö..

Hmm.. die Rechte habe ich repariert, anmelden muss ich mich nicht, und "Automatisch nach Updates suchen" ist auch an..

aber EyeTV startet den G5 leider immer noch nicht von selbst.

Noch irgend welche Ideen?

Dank und Grüße
Flex
 
Da mag ich mich auch einklinken. Können (Zeit)einstellungen eines Programms den kompletten, ausgeschalteten Rechner starten?
 
Ich gehe mal schwer davon aus, den bis vor ein paar Wochen hat EyeTV das brav gemacht wen eine Aufnahme programmiert war
 
Zurück
Oben Unten