EyeTV startet mac selbständig ?!?

e-dude

e-dude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Hi,
seitdem ich EyeTV auf dem Rechner hab startet (egal ob Ruhezustand oder ganz ausgeschaltet) mein G5 sich mal ganz gerne tief in der Nacht, wo durch ich immer schön aufwache – ist ja nicht gerade leise das Teil. Ich hab die Energie einstellungen gecheckt, da ist nichts angehakt, was den Rechner autmatisch starten lassen würde. Also schließe ich auf EyeTV, wobei ich nur eine Recording in der Pipeline habe, was aber erst nächste Woche aufgezeichnet wird.
Hat einer ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe ?

Danke im Vorraus

Gruß
dude
 
Hast Du vielleicht die Option aktiviert, dass einmal täglich die Programmierung und das EPG von tvtv.de ausgelesen werden soll?
 
Ja, schon. Aber das is doch kein Grund die Kiste eigenständig zu starten.
 
Und wie soll er dann sonst die Daten holen ?
Warten bis irgendwann mal jemand kommt ?
 
Was für ne phantastische Antwort!
Und da jede Mac Applikation – die Updates per Internet checkt - den Rechner neu starten, ist ja alles geregelt.
Aber ist natürlich schon geil, wenn man in dem Stil über 1.000 Beiträge absondert…
 
Immer locker bleiben. Er hat nunmal recht, wenn du dem Programm mitteilst, dass es dies tun soll, dann wird das auch so gemacht...
 
also ausm Ruhezustand kann ich mir ja vorstellen, aber das eine Software sagt das der Mac starten soll obwohl er komplett aus ist, kann ich mir ja gar net vorstellen. Das wäre ja gar net mal so schlecht.
Dann könnte ich ja theoretisch in Urlaub fahren und EyeTV sagen, dass es in den 2 Wochen 3 Filme aufnehmen soll. Ich schalte dann den Mac aus und Eye TV nimt dann auf fährt runter startet neu usw. ??
 
Omg, eyetv startet den Mac auch ganz (wenn er ausgeschaltet ist) - dadurch wird der Mac ja gerade zum vollwertigen Videorecorder!

Das er aber zum EPG laden den Rechner startzet/aufweckt kann ja nicht sein, das teil soll dann sein EPG laden, wann der Mac an ist - denn ist der Mac aus, brauch ich wohl auch keine Infos ;)
 
e-dude schrieb:
Was für ne phantastische Antwort!
...
Aber ist natürlich schon geil, wenn man in dem Stil über 1.000 Beiträge absondert…
Diese Aussage relativiert sich, wenn man dem Gerät sagt es soll Updates holen und sich dann wundert warum es sich wie befohlen einschaltet um die Updaten zu holen.

Denn du kannst ja via WWW neue Sendungen programmieren und die kann es dann so automatisch verarbeiten. Kann, muss ja nicht.

"Absondern" überhöre ich mal, nun wollen wir wieder nett und freundlich sein. :drink:
 
master452 schrieb:
Das er aber zum EPG laden den Rechner startzet/aufweckt kann ja nicht sein, das teil soll dann sein EPG laden, wann der Mac an ist - denn ist der Mac aus, brauch ich wohl auch keine Infos ;)

Du sprichst mir aus der Seele!
 
Lezard schrieb:
also ausm Ruhezustand kann ich mir ja vorstellen, aber das eine Software sagt das der Mac starten soll obwohl er komplett aus ist, kann ich mir ja gar net vorstellen. Das wäre ja gar net mal so schlecht.
Dann könnte ich ja theoretisch in Urlaub fahren und EyeTV sagen, dass es in den 2 Wochen 3 Filme aufnehmen soll. Ich schalte dann den Mac aus und Eye TV nimt dann auf fährt runter startet neu usw. ??

...das kann du genau so machen ! ...ich mache es nicht anders ;)

..und ausserdem, ein mac, der mit dem stromkabel verbunden ist, ist nie aus ...auch wenn du ihn ausgeschaltet hast, ist er nie ganz aus ... dafür musst du ihn vom strom abklemmen
 
Zum Einschalten des Mac:
EyeTV kann den Mac einschalten, damit programmierte Aufnahmen starten
können. Die Einschaltzeit liegt dabei zwei Minuten vor Beginn der Aufnahme,
damit der Mac genügend Zeit zum Starten hat. Darüber hinaus muss in der
Systemeinstellung Accounts gewährleistet sein, dass der EyeTV-Benutzer au-
tomatisch angemeldet wird. Diese Funktion schaltet Ihren Mac ein und aktiviert
auch weitere Geräte, die über die FireWire- oder USB-Busse mit Strom versorgt
werden.
Bitte beachten Sie, dass die verlängerte Einschalt- und Aufweckzeit von den
von Ihnen eingestellten Verlängerungen der Aufnahme unabhängig ist. Das be-
deutet, wenn die Aufnahme um zwei Minuten vor Beginn verlängert ist, startet
EyeTV vier Minuten vor Beginn.
 
was mich nur wundert bei mir ist, das wenn EyeTV im dock Aktiv läuft und eine EPG geproggt ist, EyeTV diese dann nicht aufnimmt.Ich muss erst EyeTV beenden damit EPG auch zum aufnehmen Lust hat
 
starwarp schrieb:
was mich nur wundert bei mir ist, das wenn EyeTV im dock Aktiv läuft und eine EPG geproggt ist, EyeTV diese dann nicht aufnimmt.Ich muss erst EyeTV beenden damit EPG auch zum aufnehmen Lust hat
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft EyeTV wg. dem Vollbildmenü immer im Vordergrund (24x7 außer wenn automatisch Stand-Bye) und das funzt ganz ohne Probleme.
 
ich meine wenn ich EyeTV aktiv habe aber kein TV gucke sondern der Desktop im Voirdergrund steht dann nimmt er nicht auf (ist aber eigentlich nicht OK so das es dann nicht geht).Weil wie soll ich den Mac weiter nutzen wenn ich das TV Bild im Vordergrund stehen lassen muss ?
 
starwarp schrieb:
ich meine wenn ich EyeTV aktiv habe aber kein TV gucke sondern der Desktop im Voirdergrund steht dann nimmt er nicht auf (ist aber eigentlich nicht OK so das es dann nicht geht).Weil wie soll ich den Mac weiter nutzen wenn ich das TV Bild im Vordergrund stehen lassen muss ?
EyeTV nimmt doch auch ohne TV-Fenster auf. Bisher hat EyeTV bei mir alles programmierte Aufgenommen, ob ich nun am Mac sitze oder nicht.
 
eben nicht bei mir trotzt des neusten Updates von Eyetv
Ich habe Eytv mit EPG Programmierung am laufen aber ohne TV Fenster (das hab ich zugemacht), arbeite dann ganz normal am Mini und nix wird aufgenommen.Wenn ich aber EyeTV ganz ausschalte und den Mini so am laufen habe oder auch im ruhezustand dann geht alles wie es sein soll
 
Das hört sich aber seeehr merkwürdig an. Was sagen denn die vom Elgato Support dazu?
 
LaForce schrieb:
Das hört sich aber seeehr merkwürdig an. Was sagen denn die vom Elgato Support dazu?
k.a. habs denen nicht gemeldet weil ich keinen Bock drauf hab :cool:
Geht ja auch so wenn man weiss wie es dann geht wenn er aufnehmen soll *hehe
 
Zurück
Oben Unten