EyeTV-Speicherort beim Exportieren festlegen: Wo?

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

standardmäßig speichert EyeTv exportierte Filme im iTunes-Ordner unter Movies bzw. TV-Shows ab. Da ich jedoch ein paar Probleme mit dieser Art des Exportierend habe (iTunes und TC stürzen ab), habe ich mal eine große Filmdatei gleich auf die TC-Bibo abgelegt. Dort word ruckzuck die Filmdatei zur Bibo eingefügt.

Meine Frage nun:
Wie kann ich EyeTV dazu beibringen, nicht den Standard-Ordner sondern den Bibo-Ordner auf der TC zu verwenden?

Cu und Gruß
tk
 
Habe jetzt noch was zum Abspeichern herausgefunden. Das "Problem" mit dem Speicherort ist geklärt.

ABER:
Ich habe nach langem Importiervorgang (mind 5min) immer noch Abstürze bzw. meine TC wird beim Abspeichern/Übertragen der Filme einfach ausgeworfen.
Ich habe herausgefunden, dass ich den Film aus EyeTV erst einmal auf dem Schreibtisch exportiere. Dann kopiere ich sie manuell (*brech*) auf die TC-HD. Dort habe ich sie dann über iTunes in die Mediathek eingebunden.

ABER Teil 2:
Binde ich den Film so ein, wie oben beschrieben, wird dennoch die TC-HD ausgeworfen und muss diese von der Steckdose trennen und wieder reinstecken.

DESHALB:
Bin ich per Zufall draufgestoßen: Habe dann die Filmdatei in den Movie- bzw. TV-Shows-Ordner verschoben und danach das ganze in die Mediathek importiert.

Und siehe da: es brauchte nicht mal zwei Sekunden, da waren die Videos in der Mediathek.

Wie ist das zu verstehen?!?! Woran könnte das lange Kopieren/Importieren liegen? Das nervt, weil es beim Exportieren aus EyeTV mehrere manuelle Vorgänge bedarf.

Cu und Gruß
tk
 
Mal hochschubs...

Keiner 'ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten