EyeTV Sharing im Netzwerk ruckelt? Wie abstellen?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ruckeln bei euch auch EyeTV Aufnahmen die ihr per Sharing anschaut? Bei mir gehts so ca. 2 min gut und dann kommen immer wieder Ruckler.
Wir haben hier ein Netzwerk mit 4 Macs und unabhängig von Quelle und Ziel beginnt nach kurzer Zeit das Ruckeln. Ich nehme mal an es liegt also am Netzwerk. Wir haben hier ein WLAN g Netzwerk also 54 Mbits und ich denke damit sollte das doch klappen, oder?
Das eigentliche Ziel ist, dass ein Mini im Wohnzimmer alles aufzeichnet und wir von von den anderen Geräten beliebig streamen können.

Was kann ich tun? Im schlechtesten Fall muss der Mini alle Sendungen konvertieren und in iTunes packen.

Danke euch!
 
mehr buffer
mehr bandbreite
weniger bitrate
delayed acknowledgement abschalten
 
Ok ;-) Und wie bekomm ich das alles hin? Ich glaube den Terminal Befehl für delayed acknowledgement hab ich schon mal in einem anderen Beitrag gesehen. Das müsste ich dann bei allen Rechnern machen, richtig?
 
Versuche mal Folgendes:

Streamingfunktion abschalten, in den Clientrechnern unter EyeTV-Voreinstellungen als Filmverzeichnis das Verzeichnis auf der MiniHD einstellen.

Vielleicht geht das besser. Ansonsten wie unter #2 einzurichten versuchen oder Kabel legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Hey,

ich bin gerade wieder am rumprobieren. Wenn ich das EyeTV Archive direkt verlinke, versucht dann nicht auch mein Rechner die programmierten Aufnahmen selbst aufzunehmen? Soweit ich weiß werden diese Infos ja auch im Archiv gespeichert. Werde es später mal probieren sobald die aktuelle Aufnahmen beendet ist.

Aber wie kann diese Sachen einrichten?

mehr buffer
mehr bandbreite
weniger bitrate
delayed acknowledgement abschalten

Jemand Tips? Leider ruckelt sogar das streamen von iTunes Videos bzw. führt oft sogar nur zu einem Standbild. Das kann doch eigentlich nicht sein?
Am besten geht es komischerweise noch über Screen Sharing, allerdings auch noch nicht wirklich genießbar.

Danke euch!
 
Also nach einem halben Tag rumprobieren habe ich es hinbekommen. Letztendlich war der Router das Problem. Dieser wurde nun durch eine Airport Express ersetzt und siehe da trotz ebenfalls g Protokoll kann man nun ohne ruckeln sogar zu 2 verschiedenen Macs streamen.
Mit dem Speedport W700V und einem Acer WLAN Modem 200 hat das nicht geklappt. Nicht mal zu einem Mac. Die Geschwindigkeit des Netzwerkes ist zwar ähnlich hoch allerdings bricht die Rate bei diesen Routern immer wieder ein.
Der Clou war natürlich der Test von Macbook mit n Standard direkt zu iMac mit n Standard. Im Vergleich geradezu blitzschnell!

Danke euch Allen!
 
*push*

Hallo Leute - nach einiger Suche scheint dieser Thread hier mein Problem gut zu beschreiben - ich fasse nochmal zusammen:

Problem bei mir:
--> Streaming vom iMac i5 aufs Macbook Pro über TimeCapsule ruckelt
--> Aufnahmequalität / Export schon auf kleinstem Format
--> Mit dem Buffer schon ausreichend experimentiert
--> Jeweils neueste Snow-Leo-Versionen
--> Jeweils EyeTV 3.2.1 (Build 5721)

Ich bin langsam ratlos, was ich noch probieren soll. Mit meinen alten Macs (24er iMac und Alu MB) lief es wunderbar ...

Hat jemand eine Idee?
 
*push*

Hallo Leute - nach einiger Suche scheint dieser Thread hier mein Problem gut zu beschreiben - ich fasse nochmal zusammen:

Problem bei mir:
--> Streaming vom iMac i5 aufs Macbook Pro über TimeCapsule ruckelt

Ich nehme an, Du meinst, daß Du auf gespeicherte Aufnahmen zugreifen willst? Streaming geht ja unter Elgato leider nicht. Nur auf den iPod/iPhone.

Ich habe leider feststellen müssen, daß Videoübertragung über WLan eine Sache ist, die nur bei konstant hoher Signalqualität einwandfrei läuft.
 
*Problem nochmal hoch push* :hum:


...Streaming geht ja unter Elgato leider nicht. Nur auf den iPod/iPhone.
...

Ähm ... :kopfkratz: ... natürlich kann ich vom iMac (Elgato + Stick) auf mein MBP (nur Elgato) streamen! Hier ist ja das Problem, dass das ab und an ruckelt, besonders, wenn man eine Aufnahme nicht von vorn schaut, sondern mal reinspult ... danach geht dann gar nichts mehr.

Was mich besonders ärgert: Damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) ging das Problemlos ... ich habe seither den Router (TimeCapusle) nicht geändert ... und mit jedem Update wurde das Problem schlimmer.

Hat inzwischen jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten