EyeTV Script fährt seit Mavericks nach Export nicht mehr in Ruhezustand (ExportDone)

M

meocrisis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit dem Updste auf Mavericks funktionierte dieses Script nicht mehr:

Code:
on ExportDone(RecordingID)
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false and not (busy of recordings contains true) then
			activate
			set antwort to display dialog "Aufnahmen und Export erfolgreich! MacMini wird in 60 Sekunden in Ruhezustand versetzt." buttons {"Abbrechen"} default button 1 giving up after 60
			if button returned of antwort = "" then
				tell application "Finder" to sleep
				
			end if
		end if
	end tell
end ExportDone

Es ist das ExportDone.scpt welche nach dem Export den MacMini in Standby versetzen sollte. Zur Zeit wird nur das Warn-Fenster angezeigt, jedoch geht er nicht mehr ins Standby.
Woran kann das liegen? Wurden da die Befehle geändert oder sowas?

Vielen Dank für eure Hilfe!
meocrisis
 
versuch mal system events statt finder ...
 
ich nutze kein Mavericks und weiss nicht ob es hilft, aber Versuch macht klug... ;)

ich benutze

"tell application "System Events" to sleep"

evt. auch eine Alternative:

do shell script "pmset sleepnow"


/edit:
Oha, der Tab war wohl schon etwas länger auf... :eek:
versuch mal system events statt finder ...
 
Danke für Eure Antworten! Werde es gleich mal probieren....
Habt ihr noch irgendwelche Tuning-Tips für das Script? Ich würde es nämlich gerne mit RemoteBuddy steuern (also die Abbrechen-Taste drücken).
Zur Zeit hab ich als RemoteBuddy Menüeintrag die "Eingabetaste" um das Script abzubrechen. Ich fänds aber schöner wenn ich das mit nem kurzen Druck auf irgendeine Taste der FB erledigen könnte....

Edit:

Ich hab eben bei Varianten ausprobiert und keine funktioniert im Script. Ich hab lediglich den Zeitintervall von 60 auf 5 Sekunden reduziert (kein Bock so lange zu warten) aber der Mac bleibt wach. Bei ersten Versuch gab es eine Fehlermeldung vom ComSkip Script, bei den anderen Versuchen blieb er still und leiser einfach an.... Seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
probier's mal so:

Code:
on ExportDone(RecordingID)
	set go_sleep to 0
	tell application "EyeTV"
		if is_recording = false and not (busy of recordings contains true) then set go_sleep to 1
	end tell
	
	if go_sleep is 1 then
		set antwort to display dialog "Aufnahmen und Export erfolgreich! MacMini wird in 60 Sekunden in Ruhezustand versetzt." buttons {"Abbrechen"} default button 1 giving up after 60
		if button returned of antwort = "" then
			tell application "System Events" to sleep
		end if
	end if
end ExportDone

Ist aber nur ein Schuss ins Blaue... ;)
 
Danke! Werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren udn dann berichten. Was mich nur wundert: Es funktioniert seit dem Update auf Mavericks nicht mehr. Also kanns doch am Script eigentlich nicht liegen, sondern lediglich an der ausführung des Befehls für den Standby...oder?
 
Der obige Ansatz geht davon aus, dass das Problem ist, dass innerhalb von "tell EyeTV" ein weiterer tell-Block an ein anderes Programm geschickt wird (tell Finder). Daher habe ich die beiden tell-Blöcke getrennt. Könnte schon sein, dass das so nicht mehr erlaubt ist. Hatte auch schon Probleme bei gewissen verschachtelten tell-Blöcken.
Aber wie gesagt, bloss ein Schuss ins Blaue ;)

Ob der Standby-Befehl selber funtioniert, kannst Du ja ganz leicht testen.
Einfach "tell application "System Events" to sleep" direkt im Script-Editor ausführen...
 
Es funktioniert wieder, vielen Dank! :) Es lag in der Tat an den getrennten tell-Blöcken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten