EyeTV - schlechtes Bild/Empfang?

K

KGH101019

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallo,

hab mir heute nen EyeTV Hybrid Stick geholt. Angeschlossen alles installiert und die Sender gesucht. Hab nen Kabelanschluss und EyeTV hat auch über 300 Sender gefunden, nur irendwie haben die meisten Sender Störungen, hängen kurz und haben so grüne Kästchen-Artefakte. Hatte das Ganze heute auf Arbeit mal auspobiert per DVB-T und da lief alles glatt und echt super. Nun hier Zuhause am Kabelanschluss bekomm ich kein Bild so recht hin.

Komisch ist nur, der Kabelreceiver hat keine Probleme mit dem Empfang und dort läuft alles super drauf. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Hab auch mal den Receiver von der Verteilerbrücke genommen und den EyeTV Hybrid direkt an das Kabel angeschlossen ohne das noch ein Reveiver dazwischen geschaltet ist, aber auch das brachte nichts.

Man ich hab mich so gefreut nun endlich Fernseh auf iPhone und iPad zu streamen und jetzt paßt das mit dem Fernsehempfang nicht. Muss ich da vielleicht noch das Kabelfernsehsignal verstärken? Am Sender kann ich unter der EyeTV Software auch nichts mehr drehen oder verstelle oder? Hab zumindest nichts dazu gefunden.
 
Was hast du denn für einen Mac? Mein iMac ( siehe Sig.) läuft mit Kabelfernsehen in HD noch recht gut :) Nur leider ist die CPU-Auslastung seehr hoch.
 
nee nur nen mac mini, aber der müsste das doch auch schaffen
 
Das sind Störungen im Datenstrom. Dein Anschluss hat wohl ein schlechtes Signal.
 
also signalstärke hat 100% und signalquali ist um die 90 allerdings gibt es ab und zu mal nen kurzen sprung runter auf 40% und dann wieder hoch auf 89-93% sollte doch nicht schlecht sein oder?
 
Bei dem Sprung runter kommen dann wohl die Klötzchen. Evtl kannst u an deinem Hausverstärker den Pegel noch etwas hoch drehen?
 
nee ist ja nen mehrfamilienhaus, da kann ich leider nichts machen, aber komischerweise jetzt geht alles ohne prob. versteh ich nicht. sogar die HD Sender sind gestochen klar und laufen flüssig. versteh ich nicht. ?!?! naja will ja nicht meckern hoffe das bleibt jetzt auch so.
 
Zurück
Oben Unten