EyeTV Sat oder Terratec H7 kaufen?

gama

gama

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es Gründe das eine oder andere Gerät vorzuziehen? Neben der Softwarausstattung fällt mir da nur auf, dass das Terratec auch schon an einem G4-Mac laufen soll, Elegato aber eine Intel Core CPU voraussetzt.

Hat jemand das Terratec H7 an einem Mac ohne Intelprozessor am laufen?
 
Terratec H7 ist für DVB-C, also Kabelanschluss und Eye TV Sat ist, wie der Name schon vermuten lässt, für Satellit.
HD Programme kannst Du ohne Intel vergessen. Auf dem G4 wird es schon noch laufen, aber erwarte nicht zu viel.
 
Terratec ist doch auf Elgato Software beschränkt unter MacOS oder? Schon aus dem Grund würde ich ein Elgato Produkt vorziehen (zumal meine EyeTV Diversity mit EyeTV 3 wesentlich besser läuft als meine Cinergy irgendwas unter Windows vorher). Terratec liefert glaube ich auch nur ein EyeTV lite mit, bzw. bietet den Download an.
 
Danke!
@Hotze: Sorry, ich meinte das Terratec S7. Danke für den Hinweis "HD nicht ohne Intel".
@Hotze + MadCat69:
Ich hatte überlegt, da ich EyeTV 3 schon bestize: Weshalb sollte ich für ein EyeTV Sat mehr Geld ausgeben, wenn das Terratec S7 für mich evtl. besser, weil kompatiebler wäre. - Emotional tendiere ich zum "Original" von Elgato, doch technische Argumente wären mir lieber. ;)
 
Wie geschrieben, die Software "EyeTV 3.?" bestize ich schon. (Elegato 320 + ein Stick für DVB-T habe ich in Betrieb)
 
Terratec S7 und das Ding von Elgato sind baugleich. Nimm das von Terratec, sind wirklich gute Produkte. Wenn Du die Software eh schon hast, passt das doch.
 
Das EyeTV Sat müsste neben der weissen Farbe schon noch technische Vorteile bieten um den deutlichen Mehrpreis zu rechtfertigen. - Logisch, die Software ist wirklich ihr Geld wert. Übersichtlich, flott zu handhaben und absolut zuverlässig. Wermutstropfen, man kann nicht einen Satsender anschauen und gleichzeitig einen zweiten aufnehmen. - Nur, die habe ich ja schon gekauft.
 
@Hotze
Wenn man die Fotos von den Teilen sieht drängt sich der Verdacht auf, dass sie baugleich sind. (Elegato ist angeblich einen cm länger) - Ich werde mir wohl ein gebrauchtes Terratec S7 ersteigern und dann sicher mal kreuz und quer testen ob es nicht doch hin zu kriegen ist einen Satsender zu schauen und einen zweiten aufzuzeichnen. Zur Not halt mit zwei Macs. ;)
 
Wenn sie auf dem gleichen Transponder senden geht das jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? - Das ging immer schon und mir sagt das keiner! ;)
Du meinst mit einer älterern Version von EyeTV ging das oder mit älterer Hardware wie z.B. meinem Elegato 320. - Also, das mit "Shift+Ctrl ..." habe ich versucht gerade nach zu vollziehen - Was meinst Du mit Fernsehfenster?
 
Das ging bei mir von Anfang an mit EyeTV3 und der 320er.

Ein Fernsehfenster hast du ja auf. Jetzt drückst du CTRL und gehst gleichzeitig auf Ablage-> Neues Fernsehfenster in Multiplex...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gama
Oh, klappt doch, hatte wohl Shift+Control nicht richtig gedrückt. - Und jetzt der Knaller, ich sehe hier einen Sky-Sender, den ich überhaupt nicht aboniert habe und noch garnienicht empfangen konnte.
 
OK, den "zusätzlichen" Sky-Sender hätte ich wohl schon immer empfangen können. Beim Übergang von Premiere nach Sky war der von mir wohl schon übersehen worden. Was trotzdem wünschenswert wäre, wäre EyeTV wie einen TwinReceiver nutzen zu können. Die neue Hardware (netstream + sat free) soll das dann wohl für ca. 300 EUR ermöglichen, dafür kann man dann damit kein PayTV empfangen (Steckplatz für Karte fehlt).
 
Zurück
Oben Unten