eyeTV on Inter Core Duo - Möglich?

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
eyeTV on Intel Core Duo - Möglich?

Hallo,

ich habe mir letztens die eyeTV-Software + Hardware gekauft (für Kabelfernsehen) und überlege mir jetzt, ob ich den ICD-Mini (der teurere) zulegen soll.

Wie schauts dann mit eyeTV aus, was meint ihr, wie läuft das unter Rosetta? Und wie ists mit der Aufnahmequalität? Die ist ja nur ab G5 brauchbar.
Das ist für mich wichtig da eyeTV eine der wichtigsten Programme auf meinem Rechner ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim mir läuft es sehr zufriedenstellend und ohne nennenswerte Probleme. Ich hab allerdings keinen Vergleich zur Performance auf einem G5. Ich habe übrigens EyeTV 2.0 und einen Miglia TV mini.
 
Also ich habe einen G4 und da läuft eyeTV live zwar gut aber die Aufnahmequalität lässt zu wüschen übrig.

Vielen Dank für die Info jedenfalls. :)
 
TheMagnificent schrieb:
Also beim mir läuft es sehr zufriedenstellend und ohne nennenswerte Probleme. Ich hab allerdings keinen Vergleich zur Performance auf einem G5. Ich habe übrigens EyeTV 2.0 und einen Miglia TV mini.
Den krieg ich heute auch, Miglia TVMini. Taugt der was in Verbindung mit der EyeTV Software? Mir geht's speziell um's aufnehmen
 
D'Espice schrieb:
Den krieg ich heute auch, Miglia TVMini. Taugt der was in Verbindung mit der EyeTV Software? Mir geht's speziell um's aufnehmen
Ich bin zufrieden, hab aber auch keine Vergleichsmöglichkeit. Die Qualität beschreibe ich mal als gut - sehr gut.
 
OK, bei mir ist sie nämlich sehr schlecht, mit Franzen und Pixel, das würdest du erkennen wenn das so wär :D
 
Hatte das eye TV EZ und war mit der Qualität unzufrieden (PB PPC 1,5 GHz, 512 MB RAM). Habe das Gerät dann zurückgegeben und eye TV 310 geholt (für Kabel Anschluss). Seitdem bin ich sehr zufrieden und die Software ist einfach genial.
 
Fafnir schrieb:
Hatte das eye TV EZ und war mit der Qualität unzufrieden (PB PPC 1,5 GHz, 512 MB RAM). Habe das Gerät dann zurückgegeben und eye TV 310 geholt (für Kabel Anschluss). Seitdem bin ich sehr zufrieden und die Software ist einfach genial.

Naja... der Vergleich hinkt allerdings schon ein bisschen. Das EyeTV EZ ist ein analoges low-cost Gerät und ist in erster Linie zum glotzen... Das EyeTV 310 ist ein digitales high-eng Gerät für Sat. Der Vergleich ist ungefähr so gut, als würdest du einen Ford Transit mit einem Porsche Carrera vergleichen...
 
marco bartoli schrieb:
Also ich habe einen G4 und da läuft eyeTV live zwar gut aber die Aufnahmequalität lässt zu wüschen übrig.

Oh Mann: Das ist eine Aussage! :motz
Liegt das jetzt
- am G4
- an dir
- am EyeTV
oder am schlechten Empfang, weil du ein analoges Gerät hast?

Wenn Du digital empfängst, ist das Bild immer gleich gut (sofern es sauber empfangen werden kann)!

Du kannst doch nicht einfach so einen Satz rausknallen....

marco bartoli schrieb:
OK, bei mir ist sie nämlich sehr schlecht, mit Franzen und Pixel, das würdest du erkennen wenn das so wär

Und auf einem normalen Fernseher ist alles super?
 
Bei einem normalen Fernseher ist alles super. Ich empfange über Kabel und nicht digital. Es liegt am G4 wenn du mich fragst und als ich das Teil beim Gravis gekauft habe, haben die mir das gleich gesagt.
 
Bei mir läuft eye TV 2.0 recht gut der angeschlossene
terratec cinery2 liefert gute dvbt fernseh qualtität und die damit exportierten fileme und gebrannten dvd's erfreuen meinen bekanntenkreis

ich habe einen vergleich zum ibook und würde sagen auf beide systeme lauft eye tv gleich gut, bin mal auf das update gespannt.
 
EyeTV läuft grottenschlecht auf Intel Mac Mini Single Core

Habe seit gestern meinen Intel MacMini Single Core als Ersatz für den 1,42Ghz MacMini und da EyeTV 1.8.5 so ruckelig lief, habe ich mir heute EyeTV2.0 gekauft. Nun das Problem: Prozessorauslatung durchschnittlich bei 80%, vermutlich wegen Rosetta.

Hat noch jemand von Euch ähnliche Problem mit einem Intel Mac? Was kann man machen außer auf die Universal Binary zu warten? Wann soll die eigentlich kommen?
 
faltho schrieb:
Was kann man machen außer auf die Universal Binary zu warten? Wann soll die eigentlich kommen?


Also laut hersteller wollen sie den uni code in den nächsten wochen als kosteloses update für alle 2.x vers. heraus bringen

ich persönlich rechne so mit mitte ende märz, ma sehen
 
Zurück
Oben Unten