EyeTV oder DVD Recorder?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
hallöle,

da mein Videorecorder so langsam die Flügel streckt, will ich mir was neues zulegen.

In erster Linie brauch ich ein Gerät zum aufnehmen - gucken - löschen.
Eher selten wird was für die Ewigkeit konserviert, sollte aber auch möglich sein.

Zur Wahl steht:
1. DVD-Recorder (mit Festplatte wär zwar praktischer, aber da ich nicht so viel aufnehme ist mir der Spaß zu teuer, daher ohne Festplatte)
2. Eye-TV

Voraussetzungen:

Kabelanschluss
Fernseher und Mac stehen etwa 3 Meter voneinander entfernt

Meine Fragen:
1. Kann man Sachen, die man am Mac aufnimmt nur über den Mac gucken, oder kann man den Kram auch vom Mac auf den Fernseher schicken (natürlich ohne vorher ne DVD zu brennen)?
2. Kann man an Eye TV 200 später mal nen DVB-T Decoder anschließen oder muss man dann auf den 400er umsteigen?
3. Ist ein DVD-Recorder komfortabler als Eye-TV ?

Gruß

Marcus
 
1. Kann man Sachen, die man am Mac aufnimmt nur über den Mac gucken, oder kann man den Kram auch vom Mac auf den Fernseher schicken (natürlich ohne vorher ne DVD zu brennen)?
Natürlich kannst Du die Aufnahmen direkt auf dem Fernseher gucken, da gibt es viele Möglichkeiten (EyeHome, DBox2 mit Linux, XBOX).
Ich persönlich habe einfach das EyeTV-Aufnahmeverzeichnis als SMB-Freigabe ins XBOX-MediaCenter eingebunden und kann alles komfortabel mit der Fernbedienung vom Sessel aus steuern. Der PowerMac steht in einem anderen Zimmer.

3. Ist ein DVD-Recorder komfortabler als Eye-TV ?
IMHO ja, aber ich kenne die EPGs der neuen DVD-Player nicht. Komfortabler als die tvtv.de-Programmierung des EyeTV können sie aber nicht sein...
Gruss,
beo
 
öhm, ich dachte da eigentlich mehr so an eine einfache Kabelverbindung zum Fernseher... geht das nicht?
 
Zurück
Oben Unten