Eyetv nimmt selten etwas von allein auf

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Tach auch,

ich habe jetzt schon seit fast einem Jahr eine Elgato EyeTV 300 an meinem Mac angeschlossen. In letzter Zeit kommt es leider immer wieder vor, das sie diverse Sendungen (z.B. Miami Vice) nicht aufnimmt. In den letzten zwei Wochen wurde diese Sendung nur einmal aufgenommen. Ich habe es schon mit einer manuellen Programmierung sowie auch mit einer TVTV und Dank 2.0 auch mit einer EPG ausprobiert. Es ist leider immer das gleiche Ergebnis dabei rausgekommen. hat vielleicht einer von euch eine Ahunun voran das liegen kann?

Fragend, der Bono
 
...aber du lässt deinen mac eingeschaltet ? ;)

...wobei ruhezustand auch okay ist !
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht - JamesBond --> 24Sek!!! aufgenommen :(
Ich hatte den iMac im Ruhezusand und nichts ist passiert.
Gestern Schillerstr. - nichts.
Es würd mich auch interessieren, woran es liegt ?!
 
in2itiv schrieb:
...aber du lässt deinen mac eingeschaltet ? ;)

...wobei ruhezustand auch okay ist !

Es ist eigentlich egal, ob er im Ruhezustand oder aus ist. Ich habe das erst neulich wieder mit einer Sendung probiert. Mac war ganz aus und die Eyetv hat ihn dann eingeschaltet und die Sendung aufgenommen. Aus dem Ruhezustand ist das alles auch kein Problem. Nur wenn ich von 07:00 bis um 17:00 malochen muss, möchte ich ihn ungern die ganze Zeit laufen lassen.
 
@BonoVox: Hast du vielleicht ein DECT-Telefon in der Nähe? Falls ja, dann würde ich das mal wegstellen... Und auch checken, ob dein 300er genügend Strom hat. Ich nehme bei mir die ganze Zeit auf (310er) und der Rechner schaltet sich selber ein und aus - ohne Probleme.
 
langsam wird es unheimlich!

Ich nehme jetzt am Nachmittag immer etwas auf Pro 7 auf. Dann ist mein Rechner auch bereit, um 16:10 Uhr auf Kabel 1 umzuschalten. Er nimmt dann auch ohne Probleme "Miami Vice" auf. Warum das so ist, weiss wahrscheinlich keiner so genau. Ich werde es also vorerst so händeln.

und tschuess, der Bono
 
ich hab die eyetv software 2.0 und einen stick. wenn ich manuell programmiere nimmt er manchmal einach gar nichts auf.

könnte es daran liegen, wohin er speichert? der pfad stimmt aber, es sind 19GB frei auf der disc
 
LaForce schrieb:
@BonoVox: Hast du vielleicht ein DECT-Telefon in der Nähe? Falls ja, dann würde ich das mal wegstellen... Und auch checken, ob dein 300er genügend Strom hat. Ich nehme bei mir die ganze Zeit auf (310er) und der Rechner schaltet sich selber ein und aus - ohne Probleme.

Wie machst du das, das er wieder aus geht? Oder gibst du jedesmal in der Energie die Ausschaltzeit ein?

Danke
 
Ja, mit Energie sparen. Allerdings muß ich nach dem Neustart immer den HPScanjet Manager 'abschießen', weil der das ausgehen verhindert. (Vielleicht hast du ja so ein Gelumpe bei dir auch im Hintergrund laufen?)
 
Zurück
Oben Unten