EyeTV Netstream Sat und Diversity gleichzeitig nutzen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Ich möchte gerne EyeTV Diversity und Netstream Sat an einem Computer gleichzeitig nutzen.

Das geht auch. Nur leider gibt es dabei das Problem, dass EyeTV beim Programmieren von Aufnahmen auf Sat Programmen nicht mehr bemerkt, wenn es zu Überschneidungen kommt.

Der gewohnte Hinweis kommt nicht mehr, was zur Folge hat, dass manche Filme nur teilweise aufgenommen werden.

Kann man das irgendwie beheben?

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Warten und hoffen.
Das Zusammenspiel von Netstream und anderen Geräten funktioniert wenig bis gar nicht.
Genau so schreibt es auch der Support.
 
Danke für die Info.

Hast Du bei Elgato nachgefragt oder steht das irgendwo auf deren Website?
Ich selbst habe jedenfalls nichts gefunden.
 
Ich habe nachgefragt da ich Probleme hatte mit dem EyeTV320 und dem Netstream.
 
Du kannst EyeTV auch nur _ein_ Gerät zuweisen.
 
bzw den diversity einfach abziehen, wenn nur netstream aufnahmen angedacht sind...
 
Den Diversity hatte ich zuerst - neu dazu gekommen ist der Netstream Sat.

Der Sinn ist ja, dass ich trotz Sat mehr als ein Programm aufnehmen kann.
Insofern hilft es nichts, wenn ich ein Gerät abstecke oder nur eins "zuweise" (was immer das heißen mag).

Und nein, ich möchte mir nicht auch noch den Sat Free kaufen!
 
_Vielleicht_ (?) geht es, den USB-Stick über einen Netzwerkadapter zu betreiben, so daß EyeTV zumindest eine gemeinsame Schnittstelle vorfindet.
 
Das Problem ist nicht, dass EyeTV die beiden Geräte nicht gleichzeitig benutzen kann sondern, dass EyeTV mich nicht mehr warnt, wenn auf dem Netstream Überschneidungen bei programmierten Aufnahmen entstehen. Auch bei intelligenten EPGs merk EyeTV nicht, dass sich Aufnahmen überschneiden. Es wird die erste zu Ende geführt und von der, die später beginnt werden z.B. nur die letzten 20 Min aufgenommen.
Das will ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten