EyeTV mit zwei verschiedenen Empfängern?

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo MacGemeinde,

ich habe vor mir im wohnzimmer einen mac mini zu installieren. nun habe ich bereits ein elgato system für analoges tv (über fw), möchte mir aber auch noch ein dvb-t system, auch von elgato (über usb), zulegen.

nun meine frage: ist es möglich beide geräte über eyetv3 (gleichzeitig?) ansteuern zu können? d.h. analoge und digitale programme in eyetv sehen zu können. oder geht dann jeweils nur ein gerät welches ich auswähle?

fragen über fragen ;-)

vielen dank schonmal für eure hilfe.

gruß

burn
 
ja geht...
bloss beim aufnehmen weiß man nicht, welcher stick genommen wird.
allerdings scheint es mir, als könnte man vorher einfach den kanal auf einem stick im fenster öffnen und dann nimmt eyetv auch darüber auf...
 
Es ist eigentlich ganz einfach. Du schliesst die Empfänger an und lässt die Sender suchen. Du hast dann beide Senderlisten in eyeTV untereinander. Entsprechend deiner Senderwahl wird aufgenommen oder wiedergegeben. Was ich im moment nicht weiß, ist, ob du beide Empfänger gleichzeitig laufen lassen kannst und Ton hörst? Bei meinem 310 kann ich zwar mehrere Fernsehfenster öffnen und gleichzeitig aufnehmen, aber immer nur das aktivierte live hören. Das geht mit Ctrl + Apfel + O. Bei DVB-T geht das meines Wissens auch. Natürlich nur bei Sendern, die auf dem gleichen Transponder laufen.
 
ja geht...
bloss beim aufnehmen weiß man nicht, welcher stick genommen wird.
allerdings scheint es mir, als könnte man vorher einfach den kanal auf einem stick im fenster öffnen und dann nimmt eyetv auch darüber auf...

Wenn du ein bestimmten Stick verwenden musst, änderst du eben den Sendeplatz (Kanal) für die Aufnahme, wenn du einen bestimmten verwenden möchtest.
 
hmm, also es geht mir einfach darum beide anzuschließen und beide gleichzeitig benutzen zu können.

das soll jetzt nicht heißen, dass ich von beiden sticks ein fernsehfenster möchte, sondern, wenn ich durchzappe, das z.b. erst die kanäle des analogsticks kommen und danch die des digitalsticks.

evtl., wenn es denn geht vielleicht noch PiP, aber das steht noch nicht fest.
 
PiP geht, aber die analogen und digitalen kanäle hast immer getrennt in zwei verschiedenen fenstern...
 
Zurück
Oben Unten