EyeTV mit Miglia TVmini - Plötzlich Probleme mit dem Empfang - Raum Hannover (DVB-T)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Cadel, 20.01.2007.

  1. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    nabend.

    habe seit heute nachmittag massive probleme bei bestimmten sendern.
    das sind pro7, sat.1. kabel1 und n24 (also alle sender der prosiebensat.1-gruppe)
    alle anderen privaten und öffentlich-rechtlichen funktionieren einwandfrei.

    bei den "problem-sendern" pendelt der balken bei signalqualität wild rum zwischen 10 und 90 prozent.
    es kommt kein bild und allerhöchstens ist mal ganz verkrüppelt etwas abgehackter ton des laufenden programms zu hören.

    ich hänge an einer dachantenne und habe sonst eigentlich keine probleme mit dem empfang.

    hat hier noch jemand im raum hannover probleme mit dem empfang von dvb-t?
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Nutze EyeTV mit einem Terratex Cinergy XS über Zimmerantenne (DVB-T) und habs grade mal gecheckt: Alle meine Programme einschließlich der von dir genannten laufen aktuell ohne jegliche Probleme!
     
  3. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    und du wohnt in hannover oder in der umgebung?
    sonst bringt mir dein posting vom infogehalt eher nicht so viel

    ich wohne im dvb-t randgebiet von hannover. hier ist ordentlicher empfang nur mit dachantenne möglich.

    ich hab ja den sturm im verdacht. kann ja sein, dass der an meiner dachantenne ein bischen zu doll gerüttelt hat und die antenne nun nen knacks hat.
    dagegen sprechen würde aber, dass der sturm ja vorgestern war und gestern noch alles einwandfrei lief.
    die empfangsprobleme sind erst heute aufgetreten (und bestehen aktuell immernoch)

    ein abstöpseln des sticks und neuanstöpseln hat nix gebracht, ein neustart von eyetv auch nicht, ein neustart des macs auch nicht.
     
  4. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    DVB-T ist heiße Luft. Ich wohne mitten in einem Versorgungsgebiet und bin über die Bildqualität dermaßen enttäuscht, dass ich mein altes eyeTV 310 reaktiviert habe. Ich nehme lieber das Kabel in Kauf als so ein schlechtes Bild. Ich konnte das ja jetzt direkt vergleichen, da der DVB-T-Stick und das 310 gleichzeitig laufen. DVB-T hat im Durchschnitt weniger als 50% der Mbps von DVB-s, außerdem wird die PAL-Auflösung nicht voll unterstützt.
    Ich habe das Gefühl, dass das dem Endkunden nur nicht auffällt, weil er keinen direkten Vergleich zur Verfügung hat.
     
  5. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    und was hat dein posting jetzt auch nur ansatzweise mit meinem problem zu tun?!

    das problem besteht übrigens weiterhin.
    kein empfang von pro7, sat1, kabel1 und n24

    das ist besonders ärgerlich, weil ich jetzt eigentlich die neuen simpsons-folgen gucken und aufnehmen wollte bei denen anke engelke marge spricht.
     
  6. Cadel

    Cadel Thread Starter Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    heute gehts übrigens wieder.
    einwandfrei und störungsfrei

    hab gerade eyetv angeworfen und pro7 läuft wieder 1a.

    sehr seltsam.
    ich weiss immernoch nicht obs man meinem stick lag, an der dachantenne oder an der ausstrahlung insgesamt..

    naja.. egal. hauptsache es geht wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV Miglia TVmini
  1. Indigoblues
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    920
    Heidimelone
    17.01.2007
  2. svenn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    622
    das_zentrum
    20.09.2006
  3. Chrishi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.191
    Mr.Kane
    01.07.2006
  4. fabiopigi
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    5.283
    Tomda
    26.07.2006
  5. Macmolle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    576
    ricky2000
    26.04.2006