EyeTV - mehrere Sender gleichzeitig

Diskutiere mit über: EyeTV - mehrere Sender gleichzeitig im Peripherie Forum

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    Hi,

    ich habe EyeTV USB und würde gerne mehrere Fenster gleichzeitig öffnen,mit verschiedenen Sendern, so das man auch gleichzeitig mehrere Sender aufnehmen kann...

    Kennt da jemand ein Tool das dieses ermöglicht?

    Gruß
    Gordon
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das geht deswegen nicht, weil du dafür mehrere receiver benötigst.
    eine software wird dir also nicht helfen.
     
  3. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    hm schade... dachte man könnte das irgendwie cracken oder so...
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Das ist ein Hardware Problem:
    Ein Tuner kann nur ein einziges TV Programm darstellen.

    Es gibt aber durchaus Twin Tuner aber nur fürs TV nict für Mac und PC.


    MP<
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    also mit eyetv 1.8.4 geht das ja nun, vorausgesetzt die fernsehprogramme liegen auf dem selben kanal.
     
  6. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Kann man z.B 2 x EyeTV USB anschliessen und somit 1 Programm aufnehmen und 1 Programm sehen ? Kommt da die Software mit klar ???
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    du kannst ja mal versuchen die software 2x zu starten und schauen ob sie dann auch 2x läuft. (evtl. vorher das programm kopieren und umbenennen).
     
  8. hazweioo

    hazweioo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
    Hi ho,

    prinzipell funktioniert das ganze schon, denn bei digitalem Fernsehen empfaengt der
    Tuner ja einen Kanal bzw. Transponder auf dem je nach Bandbreite mehrere Programme
    drauf laufen. Du kannst also mit entsprechender Software gleichzeitig mehrere Programme
    schauen, vorrausgesetzt sie liegen auf einem Transponder bzw. Kanal. Die Software
    schluesselt eifnach nur die verschiedenen mpg Streams auf aus denen ja ein Sender bzw.
    Programm besteht.

    Ob das nun mit der Software von EyeTV klappt weiss ich leider nicht, habe das mal
    vor einer Ewigkeit mit einer Linux D-Box und ner Software auf nem Win Rechner gemacht.
    Da hat es dann geklappt und man konnte die Programme auch aufzeichnen,
    bzw. abspeichern.

    ahoi till
     
  9. morten

    morten Gast

    Es gibt schon wieder ein Update? Ich bekomm echt nix mehr mit...
     
  10. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Mit dem neuen EyeTV-Update kann man jetzt wirklich mehrere Programme hleichzeitig schauen. Tolle Sache, aber leider kann man anscheinend nur eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt programmieren. Das ist echt schade, denn gerade Samstag Abend kommen um 20:15 Uhr schon mal gerne 2 Filme gleichzeitig. Solange man das nicht auch programmieren kann, finde ich es eigentlich relativ nutzlos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - EyeTV mehrere Sender Forum Datum
EyeTV 3 Probleme bei Aufnahme Peripherie 03.05.2016
EyeTV Archive sichert nicht externe Festplatte Peripherie 29.03.2016
EyeTV Hybrid findet keine digitalen Sender mehr Peripherie 08.03.2016
Hardware für EyeTV . HD Sat) Peripherie 26.01.2016
EyeTV Netstream 4C - wie am Mac schauen? Peripherie 14.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche