EyeTV - mehrere Sender gleichzeitig

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe EyeTV USB und würde gerne mehrere Fenster gleichzeitig öffnen,mit verschiedenen Sendern, so das man auch gleichzeitig mehrere Sender aufnehmen kann...

Kennt da jemand ein Tool das dieses ermöglicht?

Gruß
Gordon
 
das geht deswegen nicht, weil du dafür mehrere receiver benötigst.
eine software wird dir also nicht helfen.
 
hm schade... dachte man könnte das irgendwie cracken oder so...
 
Das ist ein Hardware Problem:
Ein Tuner kann nur ein einziges TV Programm darstellen.

Es gibt aber durchaus Twin Tuner aber nur fürs TV nict für Mac und PC.


MP<
 
also mit eyetv 1.8.4 geht das ja nun, vorausgesetzt die fernsehprogramme liegen auf dem selben kanal.
 
Kann man z.B 2 x EyeTV USB anschliessen und somit 1 Programm aufnehmen und 1 Programm sehen ? Kommt da die Software mit klar ???
 
dirklrot schrieb:
Kann man z.B 2 x EyeTV USB anschliessen und somit 1 Programm aufnehmen und 1 Programm sehen ? Kommt da die Software mit klar ???

du kannst ja mal versuchen die software 2x zu starten und schauen ob sie dann auch 2x läuft. (evtl. vorher das programm kopieren und umbenennen).
 
Hi ho,

prinzipell funktioniert das ganze schon, denn bei digitalem Fernsehen empfaengt der
Tuner ja einen Kanal bzw. Transponder auf dem je nach Bandbreite mehrere Programme
drauf laufen. Du kannst also mit entsprechender Software gleichzeitig mehrere Programme
schauen, vorrausgesetzt sie liegen auf einem Transponder bzw. Kanal. Die Software
schluesselt eifnach nur die verschiedenen mpg Streams auf aus denen ja ein Sender bzw.
Programm besteht.

Ob das nun mit der Software von EyeTV klappt weiss ich leider nicht, habe das mal
vor einer Ewigkeit mit einer Linux D-Box und ner Software auf nem Win Rechner gemacht.
Da hat es dann geklappt und man konnte die Programme auch aufzeichnen,
bzw. abspeichern.

ahoi till
 
oSIRus schrieb:
also mit eyetv 1.8.4 geht das ja nun, vorausgesetzt die fernsehprogramme liegen auf dem selben kanal.

Es gibt schon wieder ein Update? Ich bekomm echt nix mehr mit...
 
Mit dem neuen EyeTV-Update kann man jetzt wirklich mehrere Programme hleichzeitig schauen. Tolle Sache, aber leider kann man anscheinend nur eine Sendung zu einem bestimmten Zeitpunkt programmieren. Das ist echt schade, denn gerade Samstag Abend kommen um 20:15 Uhr schon mal gerne 2 Filme gleichzeitig. Solange man das nicht auch programmieren kann, finde ich es eigentlich relativ nutzlos.
 
Aus der ReadMe Datei:

Zwei oder mehr Kanäle gleichzeitig einschalten

In Verbindung mit den Produkten, die mit digitalen Receivern ausgestattet sind (EyeTV 300/310, 400/410, 500, 610, EyeTV für DVB-T, Miglia TVMini), kann EyeTV 1.8.4 zwei oder mehr über denselben Transponder/Multiplex verbreitete TV-Kanäle abspielen oder aufnehmen. Um ein weiteres Fernsehfenster zu öffnen, drücken und halten Sie die Kontrolltaste und wählen Sie Ablage > Fernsehfenster öffnen. Diese Funktion wendet sich an fortgeschrittene Anwender; mehr Informationen hierzu bietet der folgende Eintrag in den Elgato-FAQs: http://faq.elgato.com/index.php/faq/more/320.
 
Danke sehr, probiere ich zu Hause gleioch aus.
 
Beim aktuellen Humax icord gehts ja jetzt auch (SCD) dass man mit nur einem kabel vom sat 4 hd sendungen gleichzeitig aufnehmen und dabei noch ein anderes programm anschauen kann... wundert mich also warum das meine eyetv box nicht kann..... gibts da mittlerweile eine lösung? Der trät is ja aus 2005, hat sich da also mittlerweile was getan?

vg, WH
 
Zurück
Oben Unten