EyeTV mag Terratec Cinergy XS nicht mehr

toolted

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
233
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem. Ich nutze eyeTV mit dem DVB-T USB Stick Terratec Cinergy USB XS.
Der hat auch immer wunderbar funktioniert.
Jetzt hatte ich den Stick für einen Test kurz an einer QNAP angesteckt. Da das leider nicht funktionierte habe ich den Stick wieder am iMac anschlossen. Dort wird er leider nicht erkannt.

Ich hatte das schon einmal und konnte es durch den Anschluss an einem anderen Rechner lösen. So hatte ich heute den Stick an einem Windows Rechner angeschlossen. Dort wurde er erkannt, konnte Treiber und Software installieren.

Zuhause angekommen, dann direkt ausprobiert und.... funktioniert nicht. Die Diode am Stick geht erst gar nicht an. Die Stromversorgung vom iMac an den USB Anschlüssen liefert Strom. Andere Geräte sind nicht betroffen.

Danke für Eure Hilfe.
 
im system profile taucht der auch nicht auf?
dann würde ich sagen: defekt...
 
Nein da taucht er nicht auf.
Aber er funktioniert ja an anderen Rechnern.

Rechner Neustart, SMC Redet, PRam Reset alles schon hinter mir.
 
alle USB ports hast auch durch probiert?
vielleicht liefert einer davon einfach zu wenig strom?
 
Kann ich den Stick irgendwie im System zurücksetzen?
Stromversorgung, kann natürlich sein. Wie kann ich das feststellen?
 
Wird er im System-Profiler erkannt?
 
Wo genau taucht der dann auf.
Unter Systeminformationen und dann Profile taucht er nicht auf.
 
im system kannst den nicht zurücksetzen, das geschieht alles automatisch.
hast zufällig einen aktiven hub zur hand?
oder schließt den an einen passiven ohne netzteil an und wunderst dich?
 
Noch mal zur Erklärung.
Stick hat am iMac funktioniert.
Für einen Test abgezogen und nach ca. 10 Minuten am gleiche USB Port wieder am iMac angeschlossen.
Ergebnis funktioniert am iMac nicht. An anderen Rechner geht er.
 
PRAM-Rest?
Läuft ein anderes Gerät am selben USB-Port?
 
Siehe #3
Habe keinen HUB. Alle Geräte zum Test abgezogen und alle Ports durchprobiert.
 
und zeigt der profiler den stromverbrauch der geräte an die noch funktionieren?
sind da 500mA teile bei?
 
Sprechen wir vom gleichen Profiler? Wo ist der genau zu finden?
Ich Leihe mir mal einen aktiven USB-Hub aus. Nicht das mein iMac Defekt ist.:rolleyes:
 
dem system-profiler.
da sind doch unter USB dann die geräte gelistet inkl. stromstärke...
 
klapp doch mal oben Hardware auf und klick auf USB...
 
steckt der stick denn?
wenn du dann auf HUB klickst, was steht dann bei "verfügbare" und "erforderliche stromstärke"?
 
Kein Einzelfall.
Bei mir nahezu dieselben Symptome, ebenfalls mit Terratec Cinergy XS Hybrid.
Lief nach einem Neustart des iMac nicht mehr (vorher immer nur Ruhezustand, da ist nichts aufgefallen), Stick leuchtet auch nicht.
Denselben Stick an ein MacBook Alu angeschlossen: Stick leuchtet und funktioniert.
Dazwischen das MacBook auch mal neu gestartet - Stick leuchtet, funktioniert aber nicht mehr.

Zwischenzeitlich hatte mal die Neuinstallation einer neueren Version von eyeTV (von 3.5.5 auf 3.5.6) etwas genutzt. Dann lief er wieder - bis zu einem Neustart.
Mehrfaches manuelles Entfernen (hoffentlich aller) eyeTV Dateien und anschließende Neuinstallation von eyeTV führte nicht zur Besserung.

Nicht mehr funktionieren heißt: Dieser Terratec-Stick wird von eyeTV nicht mehr erkannt.
Das ist derzeit der Stand bei beiden Rechnern.

Und dann noch dies: Genau dieser Stick läuft im Moment an einem Windows-Rechner mit anderer Software.

Ratlosigkeit macht sich breit.
 
Letzte Meldungen besagen, dass der im vorigen post erwähnte Terratec Stick jetzt auch am Windows-Rechner zickt.

Inzwischen arbeitet bei mir stattdessen ein Elgato Stick klaglos (einfach so, ohne Einstellarbeiten)
Damit liegt der Verdacht nahe, dass ein DVB-T Stick auch mal den Geist aufgeben kann. Ich erinnere mich, dass es auch schon mein zweiter (defekter) Terratec war, den ersten hatte es vor langer Zeit dahingerafft.

So ist es eben.
 
Zurück
Oben Unten