Eyetv->MacMini->Fernseher: Frage zu Kabel/Anschlüssen

C

cappucino15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen neuen Ferneher gekauft. Der vorherige war mit eine DVI/DVI-Kabel an den MacMini angeschlossen. Der neue hat keinen DVI-Eingang, deshalb wurde mir ein Adapter DVI-HDMI empfohlen. Den gabs weder im Apple Store noch da, wo ich den Fernseher gekauft habe. Ich konnte im Fernsehladen aber ein Kabel DVI/HDMI erstehen.

Der DVI-Anschluß paßt in den MacMini, aber egal, in welche HDMI-Anschluß des Fernsehers ich das andere KAbel-Ende stecke, es kommt immer die Meldung am Fernseher: Kein Videosignal. Was tun, sprach Zeus?

MAche das zum ersten Mal, bitte für "Dummies" erklären!

Vielen Dank im Voraus!

cappucino
 
schon mal probiert den fernseher vor dem mini einzuschalten?
kommt dann was?
auf dem mini kannst ja auch nicht gucken, ob der ein display erkennst oder?
 
Nee, der Mini hat kein 2. Display. Und der Mini ist praktisch immer an, wird halt in den Ruhezustand gefahren. Hab ihn aber durch Mausklicks aufgeweckt, nützt nix.
 
probier den mal mit angeschlossenen und eingeschalteten fernseher neu zu starten...

einen anderen rechner mit DVI hast du nicht?
um das kabel mal zu testen...
 
ichhab noch ein wenig im Benutzerhandbuch geblättert. Die reden immer nur von einem DVI-HDMI-Adapter, nicht von einem "ganzen" Kabel. Könnte das einen Unterschied machen?

Übrigens schon mal Danke für Deine Anteilnahme ;-)
 
ist egal, ob adapter oder kabel direkt mit stecker (nur dem HDMI konsortium nicht, die mögen keine kabel, wo nicht 2 HDMI dran sind ;)).
hauptsache die grafikkarte kapiert es und liefert das signal dann anders...
 
Am Rechner sit ja alles gleich geblieben, nur das "fernseh-ende" ist anders. ich hab jetzt noch mal alles, was ich gemacht habe, rausgeschmissen und fang nochmal von vorne an. werde dann berichten, ob sich was tut. bis dann *wink*
 
das kabel ist doch auch neu, ein anderer rechner zum testen wäre doch was ;)
 
Wenn Du das HDMI-Kabel am TV einsteckst, mußt Du vielleicht auch in einem TV-Menu diesen Eingang wählen. (Fernbedienung oder Tasten am TV)
 
Wenn Du das HDMI-Kabel am TV einsteckst, mußt Du vielleicht auch in einem TV-Menu diesen Eingang wählen. (Fernbedienung oder Tasten am TV)

Schwierig, das. Hab alle HDMI-Eingänge ausprobiert, mit allen möglichen Einstellungen, wobei als Gerätetyp "PC" eigentlich der richtige sein müßte. Meldung immer die gleiche, kein Videosignal.
Anderer Rechner geht auch nicht, da alle unsere Lappis keinen DVI- oder HDMI-Anschluß haben. Und die Uralt-Windows-Krücken, die eigentlich nur noch auf den Sperrmüll warten, erst recht nicht. Hab jetzt an Philips-Support gemailt, mal gespannt, was die sagen.

Lasse von mir hören, bzw. lesen. Bis dahin, gute Nacht.
 
Jippiiiieee,

habs geschafft. Philips hat zurückgeschrieben und als erstes ein Software-Update empfohlen. Habsch gemacht (ist übrigens nur was für Leute, die neben einer Glotze auch einen Computer und einen Stick besitzen), von Unterversion 32 auf 37 hochgeschubst und - schwupp, schon geht alles, wie mit Seife geschmiert. Super Bild, besonders die HD-Sender. Ab Mai 2012 gibts übrigens die 3. Sender umsonst in HD.

Bin ich froh! Als nächstes hätte ich nämlich die Auflösung des MiniMac prüfen sollen, was mich vor gewisse logistische Schwierigkeiten (wieder mal Kabel etc. pp.) gestellt hätte!

Euch vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!

LiGrü, cappucino
 
Zurück
Oben Unten