EyeTV Lite soll nicht automatisch starten

H

hex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits erwähnt, möchte ich es EyeTV Lite abgewöhnen, automatisch zu starten.

Ich habe bereits das Startobjekt entfernt. Mehr ergab meine Recherche bisher nicht. Das funktioniert aber bis zum nächsten Start von EyeTV Lite. Beim Start von EyeTV Lite wird der EyeTV Helper automatisch wieder als Startobjekt eingetragen.

Die Einstellungen von EyeTV Lite beschränken sich leider darauf, mir die Standardversion zu empfehlen.

Ich bin nicht als Administrator unterwegs, die Startobjekte sind aber vom Benutzer änderbar. Auch die Kindersicherung hilft mir hier nichts.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke im Voraus

hex
 
Versteh mich bitte nicht falsch, aber EyeTV lite ist der grösste *** :D .

In EyeTV 3 gibt es in den Einstellungen den Punkt "EyeTV bei Anschluss des Geräts starten". Was passiert, wenn du den Fernsehadapter vor dem Systemstart entfernst?
 
Hallo Poiu,
erstmal Danke für Deine Hilfe.
Für mich reicht EyeTV Lite. Ich schaue nicht so intensiv Fernsehen. Das Mehr an Funktionen von EyeTV würde ich eh nicht nutzen. Denn Programme auswählen, sortieren, aufnehmen und schauen kann doch auch die Lite Version.

So zum Thema:
Wenn ich den Stick vor dem Systemstart ausziehe, startet EyeTV nur mit dem Kontrollfenster (diesem einer Fernbedienung nachempfundenen).

Ich fange gerade an mich ein bisschen mit Applescript vertraut zu machen. Da ich mit Google nichts finde, vermute ich mal, dass ich entweder der Einzige den das stört oder dass es hoffnungslos ist und ich das nur noch nicht begriffen habe - scheiß Welt.

hex
 
Update
Ich habe nun ein Applescript gebastelt, welches diese lästige Startobjekt entfernt. Näheres dazu steht hier.

hex
 
Zurück
Oben Unten