EyeTV, Lion, 2 Benutzer und Aufnahmeliste

apkingston

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe einen Mac mit SSD (für Programme usw.) und eine 2. HDD für sämtliche Daten (auch das EyeTV Archiv).

2 Nutzer (beide Admin Rechte) teilen sich EyeTV und das Archiv ... klappt auch alles. Nur die Aufnahme von einem Benutzer startet beim anderen nicht. Genauer: Automatische Anmeldung für Benutzer Nr. 2 (wenn Mac eingeschaltet wird lädt er diesen Benutzer) melde ich nun Benutzer Nr. 1 an (2. natürlich ab) und plane eine Aufnahme mit diesem startet der Mac auch automatisch aber die Aufnahme startet nicht. Ich denke die Zugriffsrechte der angelegten Aufnahme haben etwas damit zu tun. Wie kann ich es schaffen, dass die geplante Aufnahme "offene" Zugriffsrechte hat?

Oder was könnte das Problem sein? Habe schon 2 mal alle plist und eyetv gelöscht und installiert aber es klappt einfach nicht, wie ich es gerne hätte. Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 
Haben beide User denn dieselbe Aufnahmeliste?
 
Die Aufnahmeliste liegt für beide im EyeTV Archiv ab ... der Rechner startet ja auch. Ich denke das Problem ist das die Aufnahme von Benutzer 1 geschrieben ist und somit Benutzer 2 keine Zugriffsrechte hat um diese Datei zu verarbeiten. Wie schaffe ich es jetzt, dass EyeTV die Datei ".eyetvsched" für alle "schreibbar" macht?
 
Stell mal fest, ob der Ordner eyeTV Archive Lese- und Schreibrechte für beide Nutzer hat. Vielleicht fehlt da ein Nutzer.
Einstellen über das Informationsfenster des Ordners.
 
Der Ordner hat Rechte für beide. Doch die Datei .eyetvsched die angelegt wird hat nur Rechte für den jeweiligen Benutzer. Wenn ich die Datei manuell ändere dann klappt es auch.
 
Zurück
Oben Unten