EyeTV lastet lokales WLAN völlig aus

Hyperhomer

Hyperhomer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
6
Immer, wenn ich auf meinem Mac mini im Wohnzimmer EyeTV laufen lasse, ist die WLAN-Verbindung zum Mac mini immer höllisch langsam. Das merke ich daran, dass die Bildschirmfreigabe auf das Gerät kaum mehr zu bedienen ist, so ruckelt das Bild. Schließe ich EyeTV, flutscht es wieder. Genauso bei EyeConnect, das ich zum Streamen von Musik im WLAN verwende. Wenn EyeTV im Hintergrund läuft, ist das nicht zu gebrauchen, schließe ich es jedoch, dann klappt das Streamen einwandfrei.

Was könnte diese ungewöhnlich hohe Netzauslastung verursachen? Habe schon alle möglichen Einstellungen von EyeTV durch, aber nichts hat geholfen:( . Und EyeTV muss ich halt laufen lassen, damit es mir regelmäßig meine Aufnahmen aufzeichnet.
 
Was für eine EyeTV Hardware nutzt du denn?
 
Ich habe einen EyeTV Hybrid-Stick für Kabelfernsehen.
 
Zurück
Oben Unten