eyeTV komplett löschen -bloß wie...

19starbucks65

19starbucks65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo,:rolleyes:

ich hatte für ein paar Tage eyeTV installiert, war aber nix für mich . Also, Programm gelöscht, Fitzelchen über Spotlight gesucht & gefunden und wech damit. Heute schaue ich so in die Aktivitätsanzeige, die mir anzeigt, das der eyeTV Helper mit 5MB (im physikalischen Speicher ???) vor sich hin macht...
Diesen Helper würde ich nun gerne löschen, trau mich aber nicht so Recht, weil, dieser ja ein Programm von Snow Leopard sein könnte...
mag ein bisschen verdreht gedacht sein...
Vielleicht jemand eine Idee? :confused:
 
Wieso sollte SnowLeopard ein Programm dabeihaben mit dem Namen eines komerziellen Programmes eines Drittherstellers?
Und eyeTV hatte doch sicher einen Installer/Deinstaller dabei, oder? Das ist der sauberste Weg.
 
Hallo,

EyeTV hat keinen Installer.

Den Helper kann man über Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeobjekte löschen.

MfG
 
vielen, vielen Dank amu9 !

Es hat prima geklappt und ich habe wieder was dazu gelernt.:D

Dieses "Helper-Bums" habe ich auch noch als itunes Helper und Quick Look Helper , ist es ein Hauseigenes Programm von Snow Leopard, oder wird es mit dem jeweiligen Programm installiert?
Mag eine blöde Frage sein, aber ich versuche für mich, so die Zusammenhänge des Systems zu begreifen:Waveypb:
 
Gern geschehen!

iTunes Helper habe ich auch. Soweit ich weiß, ist der dafür da, den iPod oder das iPhone zu erkennen wenn er angeschlossen wird und dann iTunes zu starten.

Quick Look Helper habe ich nicht bei mir (auch SL).

MfG
 
Hallo McApple,

ich habe weder das Eine noch das Andere, weil ich EyeTV schon wieder umgetauscht habe....:nono:
Öhm...- :Pfeif:
ich hoffe das ist jetzt nicht allzu tragisch....
 
Zurück
Oben Unten