EyeTV Kanäle sortieren

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
ich hab hier einen EyeTv 310 am Mac hängen und der kleine Kasten hat doch tatsächlich 1056 Sender aus dem Satellit gefischt. Uff! Um das Ganze übersichtlicher zu gestalten habe ich mir in EyeTV 2.3 Sendergruppen angelegt (FreeTV, Premiere, Musik....)
Aber wie kann ich denn die einzelnen Sender innerhalb einer Gruppe neu sortieren? Oder muss ich die Sender schon in der gewünschten Reihenfolge in die Gruppe legen? Per Drag&Drop gehts nicht...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Chewie
 
...habs rausgefunden:
In der Listenansicht einer Sendergruppe kann man die Kanäle in die gewünschte Reihenfolge ziehen. :)

In der EPG Ansicht gehts allerdings nicht.
 
Moin,

ich grab den mal wieder aus - wie hast du das geschafft - ich kann Sendergruppen nicht sortieren.
 
Moin,
du hast recht - es geht nicht (mehr).
Das kapier ich nicht. Ich hab das im August so gemacht.

In der Listenansicht konnte ich per Drag&Drop die Sender in eine neue Reihenfolge bringen. Ist das beim letzten eyeTV Update verloren gegangen oder wie?!
 
man muss zuerst die liste nach dem "ich nenn ihn mal drag&drop-modus" sortieren... d.h. man muss in der liste ganz oben links hinklicken, wo gar nichts steht (also nicht nach # / Titel / Anbieter oder was auch immer sortieren)... dann solte es gehen...

wenn's noch nicht verständlich genug war (was ich verstehen könnte), dann mach ich gerne auch ein foto oder probier es nochmal...
 
Bingo! So war das... Danke.
Auf das Feld links neben dem # klicken und dann kann man per Drag&Drop sortieren. :)
 
jo so geht es - das find ich aber doch etwas blöd gelöst von elgato - intuitiv ist das nicht unbedingt.
 
Das mit dem sortieren ist ja alles schön und gut, nur finde ich es äusserst unpraktisch, das die Sender die Nummer behalten, die sie in der Hauptliste haben.
Kennt jemand eine Lösung, den Sendern die Nummer der Position in der Sendergruppe zuzuweisen?
Das würde das Umschalten per Fernbedienung ungemein vereinfachen.
 
das nervt mich auch
 
Zurück
Oben Unten