EyeTV > iMovie > DVD > Daten zu gross!

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Ich nutze einen Miglia TVMini USB Stick und EyeTV 2.0.

Wenn ich nun Sendungen aus dem Fernsehen aufnehme und die lästige Werbung entfernen möchte nutze ich iMovie, da die Möglichkeit punktgenau die entsprechenden Szenen herauszuschneiden in EyeTV nicht wirklich gegeben ist.

Das Problem: Eine 30 Minuten-Sendungen wird in EyeTV mit 1,1 GB Größe angezeigt. Exportiere ich nun den Film für iMovie HD, werden daraus schnell 7 GB. Das ist nun etwas zu groß.

Wie kann ich es denn nun anstellen die Filme in iMovie zu schneiden und sie danach in der bestmöglichen Qualität zu exportieren? Welche Einstellung muss ich für die beste Qualität nehmen?

Wie kann ich dann trotzdem die Größe möglichst gering halten?
 
Schon mal mit MPEG Streamclip probiert ?
 
Mit welcher Einstellung müsste ich denn exportieren, um die beste Qualität (Bild/Ton) zu bekommen?
 
Niemand einen Tipp für mich? Sollte ich bei MPEG-2 bleiben? Die Qualität von EyeTV / bzw. die Aufzeichnungsmethode ist:
"DVB-T Inhalt wird vom Sender enkodiert. Die Bitrate und der Kompressionsstandard (meist MPEG-2) variieren. Der ganze Sender-Datenstrom wird von EyeTV ohne Verlust aufgezeichnet."
Jetzt müsste ich nur wissen mit welcher Einstellung ich die Aufnahme verlustfrei weiterverarbeiten kann.
 
Wieso kannst du nicht framegenau schneiden?

Das geht doch in der Einstellung "fein"...

Dann einfach nach Toast exportieren und die Qualität einstellen (Toast 7).

Klappt bei mir super, 1,5 Stunden in bester Qualität sind so kein Problem!

Gruß

y.
 
LaForce schrieb:
EyeTv kann nur auf MPEG-2 I-Frames schneiden, d.h. also ca. alle 6-12 Bilder genau...

Die Frage ist ja auch welches Format mir die bestmögliche Qualität bietet! Ich finde das EyeTV nicht wirklich toll um Teile einer Aufnahme herauszuschneiden...
 
Exportier's doch so zu iMovie wie Du's beschrieben hast, schneide dort und schicke es zu Toast. Toast macht das dann schon wieder so klein, daß es auf die DVD paßt. Wenn Du unbedingt auf DV schneiden willst, dann ist das die beste Möglichkeit. Schneller geht's allerdings, wenn man den überflüssigen Mist (meist Werbung, nehme ich an) in EyeTV rausschneidet und dann brennt. Dann spart man sich außerdem zwei Konvertierungen (die zwar kaum, aber dennoch etwas Qualität kosten).
 
Zurück
Oben Unten