eyetv hybrid ist super-Teil!

nggalai schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Hat hier jemand schon einmal eine Konsole an den EyeTV Hybrid angeschlossen? Auf der Website machen sie ja Werbung damit, dass das problemlos gehen soll, wegen Latenzen und so, aber ich fand noch kaum Userberichte zum Thema im Netz.

Würde mich über kurzes Feedback freuen. Dann kann ich mir ein Wii bestellen. :D

Liebe Grüße,
-Sascha

Ich habe schon Wii gespielt - überleg es dir gut!
Die Wii Sports Spiele sind witzig (für einen Abend), Call of Duty 3 ganz gut - der Rest absoluter Dreck! Ich habe erst gedacht es wäre eine Super Nintendo Emulation! Schau es dir erst an - kauf dann!

Phil
 
Fichtelelch schrieb:
Fichtelelch, soviel Zeit muss sein.
Wieso, hast du was gegen mein Aussehen? Ist doch ne ganz coole Visage, oder? Ansonsten google mal nach "der letzte lude" in der Bildersuche...

aha, kannte den Movie nicht, sorry... :D
 
Mal ne andere Frage: Nachdem man EyeTV Hybrid in ein MBP eingesteckt hat, ist dann der 2. USB-Anschluß noch nutzbar oder wird der durch die Größe des EyeTV blockiert? Denn ich möchte ja wenigstens noch gleichzeitig meine Maus nutzen können.
 
Hi oSIRus

Bei meinem MBP ist es so, dass ich zwei USB-Stecker habe--einen links, den anderen rechts. Sie können sich also nicht gegenseitig blockieren.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
nggalai schrieb:
Hi oSIRus

Bei meinem MBP ist es so, dass ich zwei USB-Stecker habe--einen links, den anderen rechts. Sie können sich also nicht gegenseitig blockieren.

Liebe Grüße,
-Sascha

Hallo und danke, das stimmt natürlich. Aber beim 17" Modell sind auf einer Seite 2 USB-Plätze nebeneinander. Kann dazu noch jemand was sagen?
 
peetem schrieb:
Weiss jemand, wie ich meine Aufzeichnung von 8.3GB (.eyetv Format) kompromieren kann, damit ich den Movie auf eine DVD brennen kann..?

Folgende Formate sind bei EyeTv zur Auswahl:

Toast kann dies nicht, oder?

Der Frage schließe ich mich mal an.... würde mich auch interessieren. Umweg über h.264 würde zwar funktionieren, da wird jedoch meistens nicht die komplette DVD ausgenutzt. Ich will nur jeweils soviel an Qualität verlieren, dass der Film gerade noch draufpasst.
 
oSIRus schrieb:
Hallo und danke, das stimmt natürlich. Aber beim 17" Modell sind auf einer Seite 2 USB-Plätze nebeneinander. Kann dazu noch jemand was sagen?

Ich hab den Hybridstick von Terratec. Der ist zwar ziemlich breit, der USB-Anschluss ist jedoch ganz links angebracht, so dass der zweite USB-Anschluss an meinem iBook frei bleibt. Ob der Elgato genauso konstruiert ist, weiß ich leider nicht. Notfalls kannst Du aber auch eine USB-Verlängerung nehmen, damit klappts auf jeden Fall.
 
zur aufnahme: sollte divx nicht ein deutlich kleineres volumen haben? ansonsten kann toast doch auch "irgendwie" eine dl-dvd auf eine dvd komprimieren, dh. von 8 auf 4 GB... hab toast erst gestern installiert.
 
noch ne frage: die hybrid-variante hat ja normalen antennen eingang, zb. für hausantenne oder kabel. kann ich die eigentlich auch zur aufnahme bzw. überspielen von alten vhs-bändern nutzen? geht das gut? wie ist das ergebnis?

markus
 
mr660 schrieb:
noch ne frage: die hybrid-variante hat ja normalen antennen eingang, zb. für hausantenne oder kabel. kann ich die eigentlich auch zur aufnahme bzw. überspielen von alten vhs-bändern nutzen? geht das gut? wie ist das ergebnis?

markus

Habs noch nicht probiert......
aber sollte sicher funktionieren...
Ob Eingangssignal vom Kabel oder vom Videorecorder spielt ja sicher keine Rolle....
 
Fichtelelch schrieb:
Hm, schade. Aber wenn ich nur unter Energiesparen programmieren kann, muss ich mir ja vorher überlegen, wann ich einpennen will.

Ich möchte an dieser Stelle nicht vom Thread abschweifen, aber was kann die apple remote überhaupt? Ich höre von allen Seiten nur, dass die Reichweite miserabel sei, diese und jene Funktion nicht gehe, usw. --> Was bleibt denn da noch übrig?
Mein Ziel bleibt noch dasselbe: Vom Bett aus den Rechner in den Ruhezustand zu schicken, ohne mich groß zu bewegen.. :D . Am besten natürlich auch andersherum mit Aufwecken. Mir fällt als einzige Lösung zur Zeit eine BT Maus ein, aber die will ich eigentlich gar nicht haben, kostet auch nur Geld.
Grmpf. Ideen?

Geht. Drück lang auf die Playtaste der Remote, dann kommt ein Bild mit einer schlafenden Fernbedienung (sic) und der Ruhezustand ist aktiviert. Als Wecker hab ich mir inzwischen Awaken geholt, ist mit iTunes kompatibel und ziemlich genial :D
 
mr660 schrieb:
noch ne frage: die hybrid-variante hat ja normalen antennen eingang, zb. für hausantenne oder kabel. kann ich die eigentlich auch zur aufnahme bzw. überspielen von alten vhs-bändern nutzen? geht das gut? wie ist das ergebnis?

markus


Über ein Antennensignal aufzeichnen würde ich nicht machen, denn die Bildqualität lässt da zu wünschen übrig.

Warum nimmst du nicht den normalen Video Eingang?
 
welchen videoeingang? weder mein macbook noch mein macpro haben einen videoeingang. von daher dachte ich an die loesung mit dem hybrid-stick. da koennte ich dann - eigentlich wohl nur fuer den part video - den "analogen" antenneneingang nutzen...

markus
 
Es gibt einen kleinen Adapter der beim EyeTV Hybrid mitgeliefert wird und der über den kleinen Stecker direkt angechlossen wird. Darüber hat man dann noch weitere Möglichkeiten, Geräte anzuschliessen (wenn es nicht direkt über den Antenneneingang gehen soll).

Ich vermute, das war von phammann gemeint.
 
Die Anschlüsse beim Elgato sind mir gerade nicht geläufig.

Der Terratec Hybrid Stick (wird auch mit EyeTV geliefert) hat 2 Eingänge:
1 - digital für Antenne DVB-T
2 - analog.

Der Analoganschluss teilt sich über eine Kabelpeitsche auf in
- einen analogen Antenneneingang (zB auch für Kabel TV analog)
- einen S-VHS Videoeingang (zB für vhs-Videorekorder)

Analog läuft das aber nur bei schnellen Rechnern in vollem PAL Format. Schneller Rechner heißt G5 Dual, Intel Dual. Genaueres bitte auf den Datenblättern nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten