eyetv hybrid ist super-Teil!

TheMacManTwo

TheMacManTwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
520
Reaktionspunkte
31
Ich habe heute mein eyetv hybrid bekommen. Unglaublich: selbst mit der gelieferten "Spargel"-Antenne habe ich einen besseren Empfang als mit dem watchandgo usb von formac. Die Software eyeTV 2 ist auch super. Installation war mega-easy.

Bin echt zufrieden. Super Teil – freu' mich. :clap:
 
Einen oder zwei Antennanschlüsse bei EyeTV-Hybrid?

Hallo,
kann man beim EyeTV-Hybrid eigentlich beide Antenne also die kleine DVB-T
Antenne und die " normale " anstecken. Oder muß man umstecken?
 
Hallo Habe auch den Eye TV Hybrid, man muss leider umstecken, geht ja aber schnell. Ich habe hier bei Bekannten bei Bremen mit der kleinen ANtenne Vollen Empfang mit astreinem Bild!
 
... umstecken habe ich noch nicht probiert. Bislang hatte ich wenig Zeit. Auch am Rand von Bremen ist noch richtig guter Empfang mit der kleinen Antenne möglich.

MacMan
 
ist eigentlich das analoge oder das dvbt bild besser?
 
Das DVB-T Bild ist Lupenrein.... wesentlich besser natuerlich !!
 
ich sag mal das DVB-T , weil es Digital. Und wenn er sagt, dass die Antenne super ist und somit der Empfang. Ist DVB-T einfach um längen besser.
 
Einen oder zwei Antennanschlüsse bei EyeTV-Hybrid?

Klar ist DVB-T besser, aber nicht alle Programme sind über DVB-T zu
empfangen. Also hat der AyeTV Hybrid 2 Antenneneingänge oder nur einen?
 
ne, der hat nur einen.
 
Wie läuft das dann in der Praxis?

Also man schaut z.B. DVB-T, will dann auf ein Programm wechseln, was man über SAT empfängt. Also umstecken und dann?

Muß man dann einen neuen Suchlauf machen oder speichert das Teil für jede Empfangsart komplett getrennt, was für Sender auf welchem Platz usw. sind?

Eigentlich wäre es in der Tat schöner, wenn beide Anschlußarten kombiniert wärden, gerade zum Aufnehmen in Abwesenheit. Da fehlt dann ja jemand, der mal gerade umsteckt...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wie läuft das dann in der Praxis?

Also man schaut z.B. DVB-T, will dann auf ein Programm wechseln, was man über SAT empfängt. Also umstecken und dann?

Muß man dann einen neuen Suchlauf machen oder speichert das Teil für jede Empfangsart komplett getrennt, was für Sender auf welchem Platz usw. sind?

Eigentlich wäre es in der Tat schöner, wenn beide Anschlußarten kombiniert wärden, gerade zum Aufnehmen in Abwesenheit. Da fehlt dann ja jemand, der mal gerade umsteckt...

Soweit ich das begriffen habe, kann ich Listen der empfangbaren Sender abspeichern und jederzeit ohne erneuten Suchlauf wieder aktivieren.

Bei mir sind es weniger die verschiedenen Signalquellen, sondern die wechselnden Orte, wo mir das "Kraftbuch" schnell mal die Welt zeigen soll und nicht erneut gesucht werden muss ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Also man schaut z.B. DVB-T, will dann auf ein Programm wechseln, was man über SAT empfängt. Also umstecken und dann?
über sat sowieso nicht.
der hybrid empfängt dvb-t und analoges kabel.
 
Die Hybrid gibt es Heute bis 18:00 bei unimall für 99,- Euro....
 
eye ho!

bin auch stozer Glotzer mit EyeTV. Nun eine kleine Frage, die den Luxus etwas verbessern würde:
Frag mich nicht wie das heisst, aber wenn ich auf meinem MBP auf der Fernbediennung die MenuTaste drücke, kommt man in so ein Overclass Menue zum steuern von Musik bis DVD... Aber nicht TV... Ihr versteht die Problematik: Wie kann ich EyeTV (oder welches Fernsehprog auch immer) im Fernbediennungsfähigem Menue einbauen?

Zapp,
fyp
 
fyp schrieb:
eye ho!

bin auch stozer Glotzer mit EyeTV. Nun eine kleine Frage, die den Luxus etwas verbessern würde:
Frag mich nicht wie das heisst, aber wenn ich auf meinem MBP auf der Fernbediennung die MenuTaste drücke, kommt man in so ein Overclass Menue zum steuern von Musik bis DVD... Aber nicht TV... Ihr versteht die Problematik: Wie kann ich EyeTV (oder welches Fernsehprog auch immer) im Fernbediennungsfähigem Menue einbauen?

Zapp,
fyp


hallo,

wenn bei mir eye-tv-2 bereits läuft und ich dann die apple-fernbedienung anstelle, kommt automatisch ein eye-tv-2 front-row-ähnliches bild mit allen
nützlichen applikationen.

gruss

ps kannst es aber nicht in die normale front-row-ebene einbauen, habe ich auch schon probiert.
 
jululb schrieb:
ps kannst es aber nicht in die normale front-row-ebene einbauen, habe ich auch schon probiert.

Schade.
Nächste Frage weils so schön ist: Ich hab den Standartempfänger (elegato oder so) und die dazugehörige schöne Antenne, mit Magnetfuss, was glaubt ihr, ist das schädlich wenn ich sie auf dem MBP anmagnetisiere? Oder killt das früher oder später die HD oder was auch immer?

Sitzt die HD übrigens rechts oder links vom Mousepad?

und das war Frage 50.... Danke für die Geduld,
fyp
 
Hallo,

ich finde das Teil auch mega interessant! Allerdings habe ich da folgende Frage:

Läuft das Teil auch auf einem iBook G4 1 GHz einigermassen sinnvoll? Ich habe gehört, dass die Systemlast bei Analogempfang extrem sein soll! Gilt das auch für das blosse gucken oder nur das Aufzeichnen?

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

ich finde das Teil auch mega interessant! Allerdings habe ich da folgende Frage:

Läuft das Teil auch auf einem iBook G4 1 GHz einigermassen sinnvoll? Ich habe gehört, dass die Systemlast bei Analogempfang extrem sein soll! Gilt das auch für das blosse gucken oder nur das Aufzeichnen?

LuckyKvD

also sollte gehen. ich habe ein mac mini 1,25 ghz und da kann man gut gucken. aufnehmen ist eher mau. also mit aussetzern beim aufzeichnen ist zu rechnen.

aber mit dem c2d macbook sollte das dann auch kein problem mehr sein.:D
 
Die hohen Systemanforderungen für analog gelten auch für das bloße Gucken. Für ein Formatfüllendes Fernsehen (720 x 576 oder so ähnlich) wird ein Duo Rechner empfohlen.
Schwächere Rechner, zb G4 mit 1,25 GHz laufen bei einem Viertel der Auflösung noch rund, darüber wird es ein wildes Geflacker aus Schwarz-weiß und farbigen Bildern - nicht ernsthaft zu benutzen.
Für schwächere Rechner gibt es Lösungen, die die analog-digital Umwandlung besser können, aber mehr kosten.
 
Ich habe mir den EyeTV Hybrid nun auch einmal bestellt und warte darauf das ein Paket die nächsten Tage eintrifft ;-) Kurze Frage an diejenigen die das schon im Einsatz haben:

Womit schneidet ihr eure Aufnahmen? Also z.B. Werbung entfernen usw... klappt das schon mit der mitgelieferten Software oder gibt es da andere Lösungen für?
 
Zurück
Oben Unten