EyeTV Hybrid an PowerBook G4 1,67 GHz?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo,

die Suche hat mich nicht wirklich überzeugt, hier also meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem EyeTV Hybrid Stick auf z.B. einem PowerBook G4 1,67 GHz? Genau dafür würde ich mir das Teil nämlich kaufen wollen!

Viele Grüße, Mampfi
 
Mir fiele kein Grund ein warum das nicht anstandslos funktionieren sollte :noplan:
 
Das geht an meinem 1 GHz Pb bereits sehr gut.
 
Systemvoraussetzungen
Macintosh® Computer mit einem PowerPC® G4, G5 oder Intel Core® processor
512 MB physikalischer RAM
Mac OS X v10.4 Tiger voraus. Empfohlen wird Mac OS X v10.5.1 Leopard inklusive aller verfügbaren Software und Security Updates.
Macintosh mit integriertem USB 2.0 Port und ein geeigneter Fernsehempfänger
Der Download von Programmdaten setzt eine Internetverbindung voraus
Ein CD/DVD-Rekorder und Toast® 7 Titanium (oder neuer, nicht im Lieferumfang enthalten) sind für die Erstellung von DVDs, SVCDs oder Video-CDs erforderlich (optional)
EyeTV 3.0 ist ein 'Universal Binary'-Programm

Hinweis: HDTV in 720p oder 1080i erfordert einen Dual G5 oder Core Duo Prozessor.
Kurz: Kein Problem! :)

Bei mir läuft das EyeTV 310 am iMac mit 1,25 GHz auch.
 
Ich verstehe das schon richtig: wenn ich "nur" fernsehen will, dann muss ich nicht auch noch online sein. Wenn ich aber etwas aufnehmen will, dann schon.

Und hat noch jemand damit Erfahrung, wenn ich z.B. beim Campen mit meiner mobilen Sat-Anlage mein PowerBook als Fernseher verwenden will: kann ich dann z.B. den Elgato EyeTV Stick verwenden oder brauche ich dann doch den Hybrid Stick um aus meinem digitalen Receiver quasi analog in den Stick hinein und damit aufs PowerBook zu kommen?

Merci, Mampif
 
Wieso solltest du online sein müssen? :kopfkratz:
 
In nem anderen Forum hatte sich jemand darüber negativ ausgelassen, dass er für die programmierte Aufnahme einer Sendung seinen Mac immer online lassen musste, da anscheinend die Programmierung über die Programmzeitschrift lief.

Mampfi
 
Also das kann ich nicht bestätigen.
 
zum aufnehmen musst du auch nicht online sein, die EPG kannst du ja schon vorher mal mit daten versorgen oder von hand programmieren...

gibt doch auch DVB-S sticks, die mit eyetv gehen...
aber warum campen um dann fernseh zu gucken ;)
 
Und weißt Du zufällig ob ich an den einfachen EyeTV Stick nen digitalen Receiver angeschlossen bekomme oder ob ich da doch die Hybridlösung brauche? Dann könnt ich nämlich auch mit dem billigeren Teil zwei Klappen mit einer Fliege ...!
 
dazu brauchst du wenn den hybrid, der normale hat keinen analog tuner drin...
aber wenn du eh nur digital sat machen willst, solltest du dir doch eher eine der DVB-S lösungen zu gemüte führen...
 
Du meinst die Terratec Cynergy S USB? Was ich da nicht kapiere: der Receiver steckt doch schon - eben im Receiver drin? Wozu dann noch mal einen im USB Stick?
 
Du sollst dann ja auch den Receiver weg lassen und nur noch das "USB-Ding" benutzen. Das Sat-Kabel wird direkt in die Cinergy gesteckt.
 
das macht ja in einem mobilen setup mehr sinn, weil du da ja keinen extra receiver mehr brauchst...
oder hast du da noch neben dem powerbook noch einen anderen bildschirm?
 
Klar doch, Ihr habt ja Recht. Allerdings ist bei dem DVB-S Teil wieder der kleine Nachteil, dass ich für das Cynergy S dann wieder eine extra Stromversorgung im Wohnmobil brauche. Aber gut, die würde ich auch für den Receiver benötigen und den verwende ich dann halt z.B. einfach zu Hause.

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten, schönen Sonntag noch, Mampfi
 
Zurück
Oben Unten