EyeTv Helper

Diskutiere mit über: EyeTv Helper im Multimedia Allgemein Forum

1. Stargate

Stargate Thread Starter MacUser Mitglied

Kann jemand etwas mit dieser Meldung angfangen:

loginwindow[104]: sendQuitEventToApp (EyeTV Helper): AESendMessage returned error -1712

Zu finden ist das im system.log

Erwacht der Rechner aus den Ruhezustand, kommt EyeTV nicht mit seinem USB-Empfänger zurecht, die LED am Empfänger geht kurz an, aus und das war es dann. Der Rechner hängt. Sat1 Ball dreht sich.

Angeschlossen an einer USB2.0 PCI-Karte.

Zu beenden ausschliesslich mit der Reset-Taste.

Obige Meldung aus dem system.log ist das einzige was ich bezüglich EyeTV auf dem Rechner gefunden habe.

2. LaForce

LaForce MacUser Mitglied

Das sieht so aus, als könnte EyeTV unter Umständen nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren (vielleicht weil der USB-Treiber schon schläft oder so). Ich tippe mal, wenn Du das EyeTV direkt an den Rechner anschließt, dann geht's... (falls der Mac USB 2 hat).

3. Stargate

>Das sieht so aus, als könnte EyeTV unter Umständen nicht mehr mit dem

Exakt das scheint genau so zu sein.
    Nach dem Ruhezustand geht genau einmal die LED am Empfänger kurz an und das war es dann. Nichts geht mehr.

Nur warum? Alle anderen Dinge arbeiten an der Karte auch einwandfrei.

Die EyeTV-Hardware ist an einer USB 2.0 PCI (Allegro) von Sonnet, direkt am Rechner angeschlossen.

4. LaForce

LaForce MacUser Mitglied

Das Problem könnte die Reihenfolge sein in der die Treiber deaktiviert werden. Wenn der Gerätetreiber schon deaktiviert wird, dann kann der EyeTV-Helper nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren. Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Ich würde vielleicht mal bei Elgato nachfragen. Die müßten sowas am ehesten wissen.

5. Stargate

>Das Problem könnte die Reihenfolge sein in der die Treiber deaktiviert werden. Wenn der Gerätetreiber schon deaktiviert wird, dann kann der EyeTV-Helper nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren. Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Ich würde vielleicht mal bei Elgato nachfragen. Die müßten sowas am ehesten wissen.

Hm, ich wüsste nicht wie man die Reihenfolge der Treiber ändern könnte.
    Den Elgato Support habe ich durch, alle Tipps sind fehlgeschlagen.

Die Seite wird geladen...