EyeTV für DTT

Diskutiere mit über: EyeTV für DTT im Peripherie Forum

1. sheep

sheep Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe kürzlich im Apple Store ein neues Produkt von Elgato namens EyeTV für DTT entdeckt (bin auf der Suche nach einer preiswerten TV-Karte für mein PB):

http://elgato.com/index.php?file=products_eyetvdtt

Preislich finde ich das Ganze recht interessant, ist sogar noch etwas günstiger als die EyeTV Wonder, welche ich ebenfalls in Erwägung ziehe. Ausserdem wäre das für unterwegs einfach super :).

Was ich mich allerdings frage: Wie sieht das mit der Abdeckung und den verfügbaren Kanälen aus? Ich konnte recht wenige Informationen über dieses DTT finden, kennt sich da jemand aus und / oder hat das Gerät? Ich wohne in der Schweiz und wäre daher besonders froh, wenn jemand Informationen über die hiesige Abdeckung hätte - wie gesagt verkaufen sie es im Schweizer Apple Store, was für mich darauf hin deutet, dass es doch funktionieren sollte (?).

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Such mal nach DVB-T Schweiz. Der Begriff DTT ist in Europa nicht so geläufig. Darum findest Du auch nicht so viel darüber. ;)

http://www.srgssrideesuisse.ch/de/tv/reception/de_dvb_101202.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  3. Pedro

Pedro MacUser Mitglied

Schau mal hier: http://www.dvb.org/index.php?id=244
    Flächendeckend ab 2009

Gruss
    PS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. sheep

sheep Thread Starter MacUser Mitglied

Ach so, jetzt :p. Danke für den Hinweis!

@ Pedro
    Danke ebenfalls, das habe ich mittlerweile dank obigem Hinweis auch so ungefähr herausgefunden.

Das ist mir dann doch zu lange, da ich in keinem der Test-Gebiete wohne. Daher werde ich wohl besser eine EyeTV Wonder o.ä. holen, da wir hier in der Schweiz offenbar noch lange so furchtbar rückständiges Kabel-TV haben werden ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  5. Angel

Angel MacUser Mitglied

In den beiden Artikeln find ich nichts über DTT. Ist das schon wieder was neues? Die hab doch grade erst DVB-T eingeführt? Oder meinen die damit vielleicht DVB-H? Aber warum sollte man das am Computer empfangen wollen?

6. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Dtt = Dvb-t

7. Angel

Angel MacUser Mitglied

Und warum bringt Elgato dann schon wieder einen neuen Receiver raus, wenn sie doch schon den EyeTV 400*und 410 haben? Zudem mit USB2.0-Anschluss, wenn die anderen Tuner doch Firewire haben?

8. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Der Receiver ist von Terratec und wird jetzt mit der eyetv Software über elgato verkauft. Zudem ist dieser viel kleiner als eyetv 400.

9. SimonMac

SimonMac MacUser Mitglied

Ich habe genau die selbe Frage; wohne ebenfalls in der Schweiz und frage mich ob ich mir dieses DVB-T zulegen soll (Miglia USB-Stick).

Nun habe ich allerdings folgende zwei Seiten entdeckt:

http://www.broadcast.ch/deut/service/faq/faqdvbt.asp

und

http://www.broadcast.ch/bilder/fernseh/DVB-T_Aufbau_2005_de.jpg

Ich wohne in der Nordwestschweiz, das heisst laut diesem Plan wäre DVB-T im März bei mir möglich. Wenn die Kanalfrage zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurde, ruf ich mal bei denen an, und frag wies so aussieht mit DVB-T und der Schweiz

Die eigentliche Frage stellt sich nun mehr betreffend der verfügbaren Kanäle.
    Ist es wirklich so wie auf beim ersten Link geschrieben, das ich nur zwei bis drei Kanäle zur Verfügung habe? Also im prinzip das selbe wie über analoges terrestrisches Signal (Normales TV Gerät mit Antenne), halt einfach in besserer Qualität?

Oder kann ich da gleich wie über das analoge Kabel ORF1, Pro7 etc. etc. empfangen? Also im prinzip alle deutschsprachigen Free TV Sender?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. performa

performa MacUser Mitglied

Weil EyeTV 400/410 (das ist dasselbe Gerät, nur mit CI-Slot, dafür wure das 400er eingestellt, dachte ich) schlicht zu teuer ist, verglichen mit der Konkurrenz.

Die Seite wird geladen...