EyeTV --> Fragen!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von McHennsy, 27.03.2006.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hallo,

    ich hätte noch zwei Fragen bezüglich meines EyeTV 310 mit EyeTV 2.1

    Frage 1: Wenn ich eine Sendung einprogrammiere, dann startet mein Mac wie gewünscht aus dem Ruhemodus und nimmt die Sendung einwandfrei auf.
    Im Anschluss an die Aufnahme möchte ich jedoch das mein Mac wieder in den Ruhemodus schaltet. Das passiert leider nicht, obwohl die Zeit für das Schalten in den Ruhemodus auf 2 Stunden eingestellt ist.
    Wenn die EyeTV Software gestartet (sogar ohne Programm) ist, dann schaltet der Ruhemodus nie ein. Ist das ein Bug oder ein Feature?

    Frage 2: Wenn ich Sendungen mit tvtv.de einprogrammiere möchte ich, dass diese Informationen automatische meine EyeTV Software aktualisiert. Das funktioniert bei mir nur, wenn der Mac läuft und sich "nicht" im Ruhemodus befindet. Jetzt habe ich in der Softwareeinstellung des EyeTV eingestellt, dass der Rechner für das aktualisieren aus dem Ruhezustand geholt wird. Das funktioniert aber leider nicht so wie ich es mir vortselle. Ist das auch ein Bug oder ein Feature?

    Danke
    Michael
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    also damit der rechner wieder in den ruhezustand geht nach der aufnahme darf kein tv-fenster offen sein, oder meintest Du das mit "sogar ohne programm".
     
  3. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ja, ich habe kein TV Programm geöffnet. Nur das Steuerungselement ist gestartet. Scheinbar verhindert die Software, dass mein Mac in den Ruhezustand fährt.
     
  4. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Nach einem Neustart muß ich bei mir immer den HPScanJet-Manager (und den Retrospect-SL) 'abschießen', sonst geht der Mac auch nicht schlafen... Ansonsten funktioniert das mit meinem 310er prima. Also würde ich zunächst mal in der Aktivitäts-Anzeige schauen, was da noch so alles läuft...
     
  5. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Funktioniert bei mir auch einwandfrei. Da scheint im Hintergrund etwas zu werkeln, was den Ruhezustand verhindert. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige sollte helfen.
    Ansonsten gibt es das nette Program iWanna Sleep (oder so ähnlich) damit lässt sich der Ruhezustand erzwingen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen